Montag, 18. März 2013

Von Cowboystiefeln & Blogoutings {Blogst Pro}

Bei unserem letzten Bloggertreffen in Köln erzählte mir Ricarda von dem bevorstehenden BLOGST Pro Workshop in Frankfurt. Einmal neugierig gemacht, war's dann auch schon passiert: ich hatte mich angemeldet und ein Zugticket gekauft.

Am Samstag war's dann endlich soweit! Der frühe Vogel konnte mich mal und so stand ich morgens um 07.20 Uhr am Bahnhof auf dem Weg nach Frankfurt.


 Dort angekommen ging es zur Workshop-Location ins 25hours Hotel by Levis. Ich sag nur: BOMBE!


Die "Profi-Bloggerin" wie ich (hüstel) hatte ihre Kamera aus "ich habe keinen Bock soviel zu schleppen" Gründen natürlich profimäßig zu Hause gelassen und somit musste das iPhone herhalten. Also erstmal eine Runde durch's Hotel gedreht und Fotos gemacht.



Dann den "Freiraum" betreten, viele nette Bloggermädels kennengelernt ("Ach Duuuuu bist das!")....


 ...und jede Menge Input erhalten, den ich (hoffentlich) nach und nach umsetzten werde.
Wie ihr seht, habe ich mein Bloglayout schon etwas geändert. Bitte immer her mit Kritik & Anregungen! Gefällt es euch, was findet ihr blöd, was würdet ihr ändern??

Unter anderem ging es bei BLOGST Pro um diese Themen:
  • Die Botschaft des Bloggens – oder wie man seine Zielgruppe erreicht und hält
  • Zeitmanagement und Organisation
  • Redaktionsplan
  • Apps und Co. – wichtige Tools für Blogger
  • Netzwerken wie die Profis – Social Media ist mehr als eine Facebookseite
  • Erstellen eines Media Kit
  • Marketingformate für Blogger


Zwischendurch (gefühlt IMMER) gab es lauter leckere Sachen zu essen und abends haben wir den Abend im hoteleigenen Restaurant "Chez Ima" unter den gestrengen Augen von Fidel ausklingen lassen.



So, und dann war es tatsächlich soweit - mit tatkräftiger Unterstützung von Ricarda (rechts im Bild) habe ich mich im Bloggerland geoutet (die "über mich Seite" ist dementsprechend im Aufbau). 

Tatattata! Ja, das bin ich: Vanessa alias Frollein Pfau (links im Bild).  Schön euch kennenzulernen! 

 
Das nennt man dann wohl Blogouting 2.0.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Clara von Tastesheriff & Ricarda von 23qm Stil, die diesen Workshop organisiert haben und mit denen wir einen wirklich schönen und sehr interessanten Tag vebracht haben! 

Danke für eure Mühe & Zeit! Es war toll!

Schön war es auch mit euch Mädels!
 
So, und jetzt werde ich mich erst einmal durch die wunderbare Goodybag arbeiten, da ich dazu tatsächlich noch nicht gekommen bin. Ich werde euch berichten, mit welch schönen Dinge diese gefüllt ist!


28 Kommentare

  1. Wow, wow, wow. Glückwunsch zum Outing (schön dass ich Teil davon sein durfte :) und vielen Dank für diesen tollen Post! Das neue Layout? Bombe! Ich freue mich sehr, dass der Tag Dir soviel gebracht hat! Bis ganz bald in Kölle! Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! Es war aber auch ein toller Tag!

      Liebe Grüße & viel Spaß in N.Y.!
      Vanessa

      Löschen
  2. Irre Dein Bericht. Du hast die super Stimmung, die grandiosen Inhalte des Workshops und auch die stylishe Atmosphäre des 25 h genial eingefangen. Toll, wenn Teilnehmer auch gleich das Gelernte in die Tat umsetzen und z.B. einfach mal weniger schlafen:)) Aber das hat sich echt gelohnt. Nicht nur ist der Beitrag super, auch der Blog sieht Spitze aus!!

    Hab' einen tollen Tag und hoffentlich auf bald. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit! Ich wäre schwer dafür, dass Du Köln demnächst mal einen Besuch abstattest!!!

      Ganz liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  3. Sehr schöne Bilder vom einem schönen, ideenreichen, ... Tag.
    Das schöne Tape in deinem Blog, wie hast du das nur so schnell abgeknibbelt bekommen?!
    HG Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uta! Das war glücklicherweise wirklich schnell erledigt.

      Meld Dich einfach, wenn Du Fragen dazu hast!

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  4. Wow, Vanessa, das sieht toll aus und lässt gleich den tollen Tag wieder aufleben! Danke für die tollen Bilder (hab ich natürlich verpasst, zu knipsen...)

    Süße Grüße und bis bald,

    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und jetzt bekomme ich Hunger auf ein TÖRTCHEN!

      Alles Gute für euch!

      Vanessa

      Löschen
  5. Die Überarbeitung gefällt mir sehr gut!!! Schön klar ist es geworden.
    Das Goddybag liegt auch noch ungeöffnet neben mir ;*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ...ich hab's heute schon wieder nicht geschafft...peinlich. Aber morgen dann endlich. Vorfreude!

      Liebe Grüße.

      Löschen
  6. Wunderbare Impressionen von dem Blogsttag in Franfurt! Und auch Dein Design und die Bilder gefallen mir seeehr gut. LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sagt die Frau mit dem schönen Bloglayout und den tollen Fotos!

      Danke Iris!

      Liebe Grüße zurück,
      Vanessa

      Löschen
  7. Hallo! Schön dich endlich kennenzulernen! Sehr nett siehst du aus :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Fee! Und mir ist immer noch etwas mulmig zumute.

      Na ja, wird schon werden.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  8. Oh, das Outing 2.0 kenn ich. Nach der BLOGST-Konferenz in Hamburg letztes Jahr ging´s mir genauso.

    Schönes Posting, schönes Blog! Schön, dass ich nun drüber gestolpert bin :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Ich habe deinen Blog gerade zufällig entdeckt und musste ein wenig grinsen, dass sich der "Slogan" irgendwie ähnelt. Es gefällt mir gut hier, ich bin ab sofort eine neue Leserin!
    Viele Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Na denne: Salut, liebe Vanessa! :)
    Ich finde es irgendwie lustig und interessant, dass das Thema „Blogouting“ gerade jetzt so aufkommt. Denn als Bine neulich recht ausführlich drüber geschrieben hat, hatte ich gerade den Tag davor beinahe vollständig damit verbracht, an (m)einem neuen Blogdesign inklusive Gesichtsoffenbarung zu basteln. Damals hab ich das noch für einen Zufall gehalten, aber jetzt scheint mir, es ist vielleicht doch eher der Geist der Zeit…? Wie auch immer, ich find’s irgendwie schön.
    Alles Liebe und einen schönen Tag!
    Naomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Naomi,

      neugierig wie ich bin, habe ich natürlich direkt die Gesichtsoffenbarung gesucht, aber anscheinend muss ich mich (leider) noch ein wneig gedulden. Ich bin gespannt & freu mich drauf!

      Ich hoffe, Du hattest/hast auch einen tollen Tag!

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  11. Ah, schön, dass wir dabei sein konnten :)

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt nach einem aufschlussreichen Wochenende! Da wird sich hier in nächster Zeit sicherlich einiges tun - ich bin gespannt. Schön, dass du nun endlich als Vanesa hier vertreten bist - ich muss zugeben, dass es für mich immer etwas befremdlich war, dich hier mit "Frollein Pfau" anzusprechen;)
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich gestern auch gehört. Ehrlich gesagt, habe ich darüber vorher nie so richtig drüber nachgedacht.

      Fühlt sich noch etwas seltsam an, aber ich übe!

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  13. Hallo MISS V,

    ich finde dein Outing großartig! V for Vanessa!
    Ich hätte dich ja gerne schon letztens in Hamburg getroffen, mal "in echt".

    Das neue Layout finde ich SUPER schön! Und so schnell haste das hingekriegt!? *sprachlos*
    Ich hätte auch gerne so eine schöne individuelle Überschriften & Datumsanzeige! Und benötige auch Nachhilfe beim Mediakit... ;)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Maria, das wäre echt soooo schön gewesen! Zumal ich nicht gerade häufig in HH bin. Aber vielleicht bekommen wir es trotzdem demnächst ja mal hin?!

      Nachhilfe? Kriegste! Telefonkonferenz?

      Liebe Grüße,
      V for Vanessa

      Löschen
  14. Liebe Vanessa,
    gefällt mir!
    Bin schon sehr neugierig, was Du alles in der Mache hast und werde gespannt beobachten und staunen.
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet in die alte Heimat, einen schönen Abend für Euch von
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nina!

      Mal sehen, ob und wie sich alles umsetzen lässt. Wird sicherlich nicht alle ansprechen, aber ich möchte einfach mal ein paar Dinge ausprobieren.

      Euch auch einen schönen Abend!

      Lieben Gruß zurück,
      Vanessa

      Löschen
  15. Da war wohl einiges los ;-) und dein outing gefällt mir :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa! Da war echt einiges los :). Schön war's!

      Vielen Dank liebe Mimi!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...