Dienstag, 5. März 2013

Geschenk im Glas {Alltagsheld am Upcycling Creadienstag}

Mittlerweile bin ich regelrecht süchtig nach Altglas, denn seit Wochen verpacke ich kleine Aufmerksamkeiten, Mitbringsel, Geburtstagsgeschenke und Kuchenbackmischungen in Gläser. 

Auslöser dafür war Mimis Geschenk zu meinem 1. Bloggeburtstag, denn ihre "Portion Glück" war eine wunderbare Überraschung und eine tolle Geschenkidee, die sich auch ganz leicht umsetzen lässt.

Also durchwühlt euer Altglas, schnappt euch ein Prägerät, Masking Tape, etwas Deko (z.B. Tortenspitze, farbige Kordeln & wunderbare Wertmarken) und füllt das Glas mit eurer Wunschfüllung. 

Fertig ist das Geschenk im Glas!

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk

Den Anfang machte ein Glas für einen guten Start in einen neuen Job, das ich euch hier schon mal gezeigt habe.

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Tortenspitze

Danach folgte das erste Karnevalsglas, welches ihr hier sehen konntet.

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Tortenspitze

 Als kleines Mitbringsel zu einer weiteren Karnevalsparty gab es noch einmal "Kamelle im Glas".

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Tortenspitze, Ufos, Brause

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Tortenspitze, Ufos, Braus, Kamelle

Mit uns nach Hamburg fuhren natürlich auch 2 Gläser. 
Ein Glas gefüllt mit Traubenzuckerherzen für meine kleine Schwester...

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Feine Billeterie, Wertmarken, Wertmarken fürs Leben

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Kuss, Feine Billeterie, Wertmarken, Wertmarken fürs Leben

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Kuss, Wertmarken, Wertmarken fürs Leben, Feine Billeterie

....und ein weiteres Glas gefüllt mit Brauseherzen als kleines Dankeschön für Steffis Einladung.


Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Tortenspitze, Frigeo, Brause, Herz, Brauseherz

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Frigeo, Brause, Brauseherz, Tortenspitze

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Tortenspitze, Brauseherz, Brause, Frigeo

Zurück in Köln gab es eine Geburtstags-Cranberry-Cookies Mischung im Glas für meine liebe Freundin.

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Tortenspitze, Kuchen, Kuchen im Glas, Backmischung im Glas
 
Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Kuchen, Kuchen im Glas, Backmischung, Backmischung im Glas, Cranberries

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Kuchen, Kuchen im Glas, Backmischung, Backmischung im Glas, Cranberries, Backen

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Kuchen im Glas, Backmischung im Glas, Kuchen, Backmischung, Cranberries

Die Instagramer unter euch kennen meine Sucht ja bereits. Denn auch dort gab es in der letzten Zeit diverse Exemplare zu sehen: eine Geburtstagscookies-Backmischung für Mattis Mutter.

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Kuchen im Glas, Backmischung im Glas, Kuchen, Backmischung, Backen, Smarties, Glück, Wertmarken fürs Leben, Feine Billeterie, Wertmarke

Ein kleines Mitbringsel für eine Geburtstagsparty...

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Backmischung im Glas, Kuchen im Glas, Backmischung, Kuchen, Backen, Wertmarke, Glück, Feine Billeterie, Wertmarken fürs Leben, Danke

...und für eine Einweihungsparty.

Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Altglas, DIY, basteln, Geschenkidee, Geldgeschenk, schön verpackt, kleines Geschenk, individuell verpacken, Verpackungsidee, Traubenzucker,, Erfolg im Glas, Alaaf, Helau, Dymo, Masking Tape, Glasgeschenk, Backmischung im Glas, Kuchen im Glas, Backmischung, Kuchen, Backen, Wertmarke, Glück, Feine Billeterie, Wertmarke, Einweihungsparty

So, das war's mit der heutigen Bilderflut, die auch gleichzeitig mein heutiger Beitrag zum Creadienstag, Upcycling Dienstag und mein derzeitiger Favorit der Alltagshelden ist.

Edit: die Rezepte findet ihr hier und die schönen Wertmarken "Kuss", "Glück" und "Danke" sind von "Feine Billetterie"!

32 Kommentare

  1. Ach Mensch, die sehen aber wirklich hübsch aus!
    ♥ Chrisse

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Gläser. Ich verschenke die mittlerweile auch total gern. Die sind ja auch immer eine passende Geschenkidee ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Danke für's Zeigen! Ich hab da schon so eine Ahnung, wem ich ein schön gefülltes Glas schenken könnte :-)
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee!!!!Merke ich mir..die sehen echt toll aus!!liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Die sind richtig toll :-) Die kleinen Billets finde ich auch ganz toll und verbastle sie gerne...

    Liebste Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut, dass meine Freundin nächste Woche Geburtstag hat...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns findet auch kein Gurkenglas den Weg zum Glascontainer ;)

    Viel zu schade zum wegschmeißen, man kann da noch sooo tolle Dinge drin aufbewahren.
    Deine Idee mit der Tortenspitze muss ich mir unbedingt merken. Das sieht super aus!

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann auch kaum genug Gläser sammeln wie ich zum aufhübschen, Marmelade kochen und verschenken brauche.
    Tolle Idee mit den Brausebonbons und den UFOs (oder wie heißen diese Faschings-Brause-SCheiben)
    Die Cranberry Cookies hören sich gut an... würdest Du vielleicht das Rezept rausrücken?
    Liebe Grüße
    toniflo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Toniflo,

      die Rezepte gibt's heute als neues Posting im Blog.

      Und ja, die Dinger heißen Ufos :). Auf jeden Fall kenne ich sie so.

      Lieben Gruß.

      Löschen
  9. Ohhh was für eine tolle Idee!!! Das muss ich mir merken... und ich sammel doch schon alles... aber Gläser hatt ich noch nicht auf dem Schirm...
    Loving it!!!
    Lieben gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  10. Boah, da ist ja eins schöner als das nächste, ganz ganz toll.
    Sei liebst gegrüßt von Nina, hab einen wunderbaren Tag.

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja mal eine super tolle idee!!!! gerade die mit den backmischungen find ich klasse!!!!! hast du da rezepte - wegen der mengenangaben???? und welche gläser sind das??? rotkohl u.ä.???
    lieben gruß, diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,

      bei uns werden (warum auch immer) ständig Sauerkirschen verarbeitet. Daher habe ich bisher immer diese Gläser verwendet.

      Lieben Gruß.

      Löschen
  12. Gefällt mir und meinen Etikettierer (Außer in rot, blau und schwarz gibt's die Einlegebänder nicht in anderen Farben, oder?) benutze ich übrigens auch oft und gerne ;)

    LG Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich meine, es gibt auch noch dunkelgrün ...

      Löschen
    2. Liebe Su,

      bei peppauf gibt's momentan auch noch welche in NEON: http://www.peppauf.de/epages/62361801.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62361801/Products/Tapeclickitneon

      Die sind zwar für ein anderes Prägegerät gedacht, aber ich denke, sie müssten passen.

      Liebe Grüße.

      Löschen
  13. mjammjam.
    möchte die pilze ....
    absolute heldengläseR.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön! Mach ich auch gerne... aber meine sind bisher nicht ganz so toll beschriftet und dekoriert!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee, muss gleich mal kruschteln im Altglaskorb... ; )
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  16. Das mit den Backmischungen finde ich total genial... Vielen DAnk für deine vielen guten Ideen und dass du sie mit uns teilst.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab neben den Gläsern auch noch so einige Flaschen und noch andere Verpackungsdinger in meinem Sammelsurium ;-) und frage mich manchmal wieso ..... aber eben ein Griff und man hat was.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß jetzt auf jeden Fall warum! Das war und ist eine super Idee Mimi!

      Danke!!!

      Löschen
  18. Und noch mal ;-)

    Ich bin seit Tagen auf der Suche nach richtig großen Gläsern mit Schraubverschluß,
    damit ich sie als Vorratsglas nutzen und Tupper entsorgen kann.

    Deine Gläser-Ideen sind zauberhaft; durch die Bank weg :-)))

    Schöne Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anette!

      Hast Du denn schon mal bei Ikea geschaut? Da gibt's doch diese Burken und Droppar Serie: http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/small_storage/15950/

      Liebe Grüße.

      Löschen
  19. die sind ja allesamt herzallerliebst, so viel Liebe zum Detail

    Ich bleib gleich mal als Leserin hier, damit ich künftig nix mehr verpasse :-)

    Liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pipa! Das freut mich!

      Liebe Grüße.

      Löschen
  20. Ich steh ja total auf diese ausgedienten Gläser - die werden hier auch selten weggeschmissen. Eine hübsche Kollektion ist da bei dir inzwischen entstanden.
    Liebe Grüße von Steffo

    AntwortenLöschen
  21. Die Gläser sehen klasse aus. Ich könnte ja auch alles und jeden mit Dymo beschriften! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ganz genauso! Seit ich diesen kleinen Wundermann daheim habe würde ich am liebsten auch alles was ich anfasse damit beschriften :))

      @Frollein Pfau
      Ganz entzückende Geschenkidee, die ich mir in meinem dicken Inspirationsordner gleich mal abgespeichert habe <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...