Mittwoch, 12. Dezember 2012

MMM {Me Made Mittwoch}

Aller guten Dinge sind 3! 
Und deshalb habe ich ab sofort (na ja, eigentlich schon etwas länger) drei selbstgenähte Kleidungsstücke im Schrank. 
Eigentlich ein Unding, aber irgendwie nähe ich lieber für den Mini Pfau oder andere liebe Leute...wobei ich mir fest vorgenommen habe, demnächst mal mehr für mich zu nähen.

Da meine neue Freundin Valeska und ich irgendwie nicht auf einen Nenner kamen was den Selbstauslöser anging (neuer Punkt für den Wunschzettel: Stativ!), musste der Spiegel in der schwedischen Umkleide herhalten. Daher lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig.


Ich wollte unbedingt einen Rock nähen mit dem ich auch Fahhrad fahren kann, weshalb dieses Schnittmuster (inklusive der Abnäher) für mich perfekt ist.

Glücklichweise bekam ich von Andrea vorab den Tipp den Rock eine Nr. größer kleiner zu nähen. Danke meine Liebe!

Als Stoff habe ich einen "alten" Cordstoff verwendet, der noch vom Stoffmarkt übrig war und für den ich bisher keine Verwendung gefunden hatte. Gemixt mit zwei weiteren Baumwollstoffen ergab es zwar eine sehr bunte Farbkombi (und das, obwohl Pink ja mal so gar nicht meine Farbe ist), aber mir gefällt der Rock wirklich richtig gut.


 

Ich erwähnte schon einmal, dass ich Bügeln hasse...oder?!



Mehr "Me Made Mittwoch" Beiträge findet ihr hier.


*Edit: dank Halitha weiß ich nun auch was "gesmokt" bedeutet :). 
Nein, der Bund ist nicht gesmokt. Ich habe den Bund aus Baumwollstoff genäht, mit einem Gummiband durchzogen und festgenäht. Eigentlich wollte ich einen Jerseybund nähen, hatte jedoch nicht genügend Stoff vorrätig.

29 Kommentare

  1. wooow ein hammer stück!!! deine hülle vom phone find ich auch sensationell :)
    glg andrea

    ps: aber mein rat war eine nummer kleiner *zwinker*

    AntwortenLöschen
  2. was ein toller rock und er steht dir einfach super.
    valeska will ich auch demnächst mal probieren.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist der schön. Die Farbkombination gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock gefällt mir sehr gut, auch wenn ich ihn wahrscheinlich selbst nicht tragen würde, weil zu bunt. Ein schöner Farbtupfer.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Schön und so einen gibt es beim Schweden bestimmt nicht zu kaufen ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön und so erfrischend! herzliche Grüsse und viel Freude beim Tragen iRene

    AntwortenLöschen
  7. Super Stoffkombi!! Besonders zu der Jeansjacke!!
    Valeska ist wie Amy ..... davon kann man nicht genug im Schrank haben!!

    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. WOW der ist einfach perfekt! Steht dir irre gut!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. wundervoll <3 und die frischen farben... wenn cih den bauch losbin werd ich mir auch endlich einen nähen *_*

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  10. und so schön GRÜN! Schade, dass ich da nicht reinpasse, sonst würd ich dir den ausreden. (Boah neee, schmeiß das Ding weg - uns sag mir wohin, damit ich es holen kann... ;-) )
    Valeska steht schon ewig auf meiner To-Do-Liste, aber ich traue mich nicht ran...

    AntwortenLöschen
  11. ein so frabenfrohes und hübsches outfit!! der rock ist wirklich der hit.
    ist der bund einfach gesmokt oder hast du auch noch einen gummi eingezogen?

    lg

    halitha

    AntwortenLöschen
  12. wow
    was für ein Farbglanz!!!
    sieht klasse aus
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  13. Schön!! Vor allem die Farben - gar nicht zu bunt, sondern ganz toll.

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  14. waaaaaaaaaahhhh ist DER schön! Ich möchte auch! Ist das einfach? Ein Gummibund? Sieht so hübsch aus, ganz tolle Farbkombi! Hab leider total vergessen dass heute MMM ist, wo doch endlich mein Hoodie fertig ist...da muss ich echt mal bald Bilder machen :-) Einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  15. ein bissel wie frühling im winter!
    toller stoff schön kombiniert.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  16. Der ist ja superschön! Hat dich beim Schweden keiner gefragt, wo der hängt ;) ???
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön geworden, deine Valeska! Ich warte ja schon ganz gespannt, seitdem du damals an irgendeinem FFF (oder war es ein anderer Anlass?) angedeutet hattest, du hättest den Schnitt bestellt. Das war ein paar Tage, nachdem ich meinen eigenen Umschlag von Farbenmix aus dem Briefkasten gezogen hatte. Fertig ist mein Rock jetzt schon seit gut zwei Monaten, aber mit dem Fotografieren ist es irgendwie nie was geworden. Auch die Selbstauslöser-und-(noch)-kein-Stativ-Problematik...
    Außerdem ist mir bei der momentanen Wetterlage sowieso eher nach Schneeanzug oder sowas.
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch,
    Naomi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    der Rock ist ja toll geworden. Steh total auf Grün und der Cordstoff ist ein Traum.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön! Die Valeska liegt seit gestern auch hier rum und ich überlegte bis jetzt gerade, ob ich wohl besser eine größere Größe beim Zuschneitt wählen soll. Das hat sich nun erledigt *dankeAndrea*
    Viele liebe Grüße und viel Spaß mit der Valeska!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  20. Soooo schön, ich habe zwei Sommerröcke nach dem Schnitt. Aber Deine Variante ist ein richtiger Hingucker für den Winter.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ein toller Rock! Er gefällt mir richtig gut, wunderschöne Stoffe! Um den Schnitt schleiche ich schon länger rum...
    Ich trage mich gleich mal als Leser ein.

    Schöne Grüße aus dem Kölner Umland
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. So ein tolles Outfit. Die Stoffkombination von deiner Valeska gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  23. Wow, der Rock inklusive Farbkombie gefällt mir super!

    AntwortenLöschen
  24. Da bist Du ja direkt schon für den FrUhling gerüstet.Eine ganz tolle Version der Valeska.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Ui ist der hübsch. Ich wünschte ich könnte nähen, dann würde Valeska sicher auch bei mir einziehen.
    Grüße aus dem Norden,
    Lena

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Valska. Sieht echt Super aus. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...