Freitag, 21. Dezember 2012

Kleines Kindergärtnerinnengeschenk DIY oder Weihnachten in 15 Minuten

Da die Kindergärtnerinnen gemeinsam mit den Kindern jedes Jahr kleine Weihnachtsgeschenke für die Eltern basteln, wollte ich in diesem Jahr den Kindergärtnerinnen gerne eine Kleinigkeit zurück geben und einfach mal DANKE sagen.

...und da Weihnachten ja immer so plötzlich kommt, erwies sich das Projekt "Kleinigkeit in kurzer Herstellungszeit" gar nicht als ganz so leicht, aber auf Claudias Blog fand ich diese schöne Geschenkidee, die ich optisch ein wenig anders umgesetzt habe.

Vielleicht ist die "Weihnachten in 15 Minuten" Geschenktüte ja auch etwas für euch, falls ihr noch auf der Suche nach einer Kleinigkeit sein solltet. Daher habe ich mit dem Telefon ein paar - nicht sonderlich qualitativ hochwertige - Fotos während des Bastelns geschossen. Nicht schön, aber schön genug um einen Überblick zu bekommen.

Das benötigt ihr:

Weihnachtsgeschenk, Weihnachten, Geschenkidee, kleines Weihnachtsgeschenk, Kindergarten, Kinder, Erzieherinnen, Basteln, DIY, Kindergärtnerinnen, Kindergärtnerinnengeschenk, Wichteln, Wichtelgeschenk, Geschenktüte, Weihnachtsgeschenk selber basteln, Biomüll, Lebkuchen, Kerzen, Stempel, Frollein Pfau

  • Papiertüten (ich habe braune Bio-Müllbeutel verwendet)
  • Klarsichttüten
  • Teelichter
  • Weihnachtstee
  • Lebkuchen
  • weißes Papier auf das ihr ein Weihnachtsgedicht, die Gebrauchsanleitung und den Stern druckt
  • Pappe oder Tonpapier
  • Band für eine Schleife
  • Kordel
  • Masking Tape
  • Dekobaum zum Aufkleben (wer mag)
  • Stempel
  • Stempelkissen 
  • Schere
  • Locher
  • Klebstift
Und so geht's:

Die Papiertüte weihnachtlich bestempeln und den Dekobaum aufkleben.

Weihnachtsgeschenk, Weihnachten, Geschenkidee, kleines Weihnachtsgeschenk, Kindergarten, Kinder, Erzieherinnen, Basteln, DIY, Kindergärtnerinnen, Kindergärtnerinnengeschenk, Wichteln, Wichtelgeschenk, Geschenktüte, Weihnachtsgeschenk selber basteln, Biomüll, Lebkuchen, Kerzen, Stempel, Frollein Pfau

Den Lebkuchen in eine Klarsichttüte verpacken.

Weihnachtsgeschenk, Weihnachten, Geschenkidee, kleines Weihnachtsgeschenk, Kindergarten, Kinder, Erzieherinnen, Basteln, DIY, Kindergärtnerinnen, Kindergärtnerinnengeschenk, Wichteln, Wichtelgeschenk, Geschenktüte, Weihnachtsgeschenk selber basteln, Biomüll, Lebkuchen, Kerzen, Stempel, Frollein Pfau

Das zuvor ausgedruckte Weihnachtsgedicht rollen und mit einem Band oder Schleife verknoten. 

Weihnachtsgeschenk, Weihnachten, Geschenkidee, kleines Weihnachtsgeschenk, Kindergarten, Kinder, Erzieherinnen, Basteln, DIY, Kindergärtnerinnen, Kindergärtnerinnengeschenk, Wichteln, Wichtelgeschenk, Geschenktüte, Weihnachtsgeschenk selber basteln, Biomüll, Lebkuchen, Kerzen, Stempel, Frollein Pfau

Die Gebrauchsanleitung mit Hilfe des Klebstiftes und des Masking Tapes auf die Rückseite der Papiertüte kleben.

Weihnachtsgeschenk, Weihnachten, Geschenkidee, kleines Weihnachtsgeschenk, Kindergarten, Kinder, Erzieherinnen, Basteln, DIY, Kindergärtnerinnen, Kindergärtnerinnengeschenk, Wichteln, Wichtelgeschenk, Geschenktüte, Weihnachtsgeschenk selber basteln, Biomüll, Lebkuchen, Kerzen, Stempel, Frollein Pfau

 Den Teebeutel, die Kerze, das Gedicht und den Lebkuchen in die Papiertüte legen.

Weihnachtsgeschenk, Weihnachten, Geschenkidee, kleines Weihnachtsgeschenk, Kindergarten, Kinder, Erzieherinnen, Basteln, DIY, Kindergärtnerinnen, Kindergärtnerinnengeschenk, Wichteln, Wichtelgeschenk, Geschenktüte, Weihnachtsgeschenk selber basteln, Biomüll, Lebkuchen, Kerzen, Stempel, Frollein Pfau

Den zuvor ausgedruckten Papierstern ausschneiden und auf Tonpapier oder Pappe kleben (das Masking Tape hat eigentlich nix auf dem Foto zu suchen, aber es wollte wohl gerne in den Vordergrund...).

Weihnachtsgeschenk, Weihnachten, Geschenkidee, kleines Weihnachtsgeschenk, Kindergarten, Kinder, Erzieherinnen, Basteln, DIY, Kindergärtnerinnen, Kindergärtnerinnengeschenk, Wichteln, Wichtelgeschenk, Geschenktüte, Weihnachtsgeschenk selber basteln, Biomüll, Lebkuchen, Kerzen, Stempel, Frollein Pfau

Den Stern und die Papiertüte jeweils einmal lochen, dafür am besten die Tüte zuvor mit Masking Tape verschließen.

Weihnachtsgeschenk, Weihnachten, Geschenkidee, kleines Weihnachtsgeschenk, Kindergarten, Kinder, Erzieherinnen, Basteln, DIY, Kindergärtnerinnen, Kindergärtnerinnengeschenk, Wichteln, Wichtelgeschenk, Geschenktüte, Weihnachtsgeschenk selber basteln, Biomüll, Lebkuchen, Kerzen, Stempel, Frollein Pfau

Nun den Stern mithilfe der Kordel an der Tüte befestigen.

Weihnachtsgeschenk, Weihnachten, Geschenkidee, kleines Weihnachtsgeschenk, Kindergarten, Kinder, Erzieherinnen, Basteln, DIY, Kindergärtnerinnen, Kindergärtnerinnengeschenk, Wichteln, Wichtelgeschenk, Geschenktüte, Weihnachtsgeschenk selber basteln, Biomüll, Lebkuchen, Kerzen, Stempel, Frollein Pfau


Fertig ist die Geschenktüte!

Weihnachtsgeschenk, Weihnachten, Geschenkidee, kleines Weihnachtsgeschenk, Kindergarten, Kinder, Erzieherinnen, Basteln, DIY, Kindergärtnerinnen, Kindergärtnerinnengeschenk, Wichteln, Wichtelgeschenk, Geschenktüte, Weihnachtsgeschenk selber basteln, Biomüll, Lebkuchen, Kerzen, Stempel, Frollein Pfau


Die kleinen Geschenke kamen wirklich gut an und die Kindergärtnerinnen haben sich sehr gefreut.

Damit verabschiede ich mich auch für dieses Jahr von euch (wobei...vielleicht auch noch nicht ganz...mal sehen) und wünsche euch und euren Familien ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Start in ein fantastisches, gesundes & glückliches Jahr 2013!

24 Kommentare

  1. och hätte ich das mal früher gesehen!!! super liebe idee!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Hätte ich meine Kleinigkeiten nicht schon an die lieben Erzieherinnnen verteilt, wüsste ich, was ich jetzt täte :D
    Sieht klasse aus!

    Dir auch ein schönes Weihnachstfest und bis bald!

    Liebe Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ne supertolle Idee... wird abgespeichert fürs nächste Jahr:-)
    Danke fürs weitergeben!
    Liebe Weihnachtsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Total niedliche Idee....
    Direkt mal für nächstes Jahr speichern ;)

    liebe Grüße
    und ein schönes Weihnachtsfest
    wünscht Alex

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, das muss ich mir für nächstes Jahr merken, dann habe ich zum ersten Mal Verwendung für solche Geschenke... freu!

    Herzliche Grüße
    und Dir & Familie ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein knalliges, munteres, buntes, strahlendes Silvester!

    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    das ist ja eine schöne Idee. Werde ich mir für nächstes Jahr merken und denke dann hoffentlich dran es umzusetzen.
    Dir und deinen lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Alles liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. So ähnliche Geschenktüten gibt es im "kreative Mietregal", wo wir ja auch unsere Sachen verkaufen. Da kostet eine "Auszeittüte" oder "Weihnachtstüte" ca. 5 Euro und die Dinger gehen weg, wie warme Semmeln!
    Also - eine echt gute Geschäftsidee!
    Dir eine schöne Weihnachtszeit mit Deinen Lieben!
    Es grüßt herzlich:
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Eine hübsche Idee! Schön auch als Last-Minute-Geschenk für Freunde. Mal sehen...
    Liebe Grüße ;-)
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsche Idee! Wir haben Fröbelsterne hübsch verpackt und als Kleinigkeit verschenkt! Aber die Idee hoffe ich mir bis xmas 2013 merken zu können!
    Schöne Feiertage!
    LG
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  10. Verflixt, hätte ich das mal eher gesehen, tolle Idee! Aber ich merke mir sie jetzt einfach bis nächstes Jahr :) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  11. So eine tolle Idee... ich glaub die bastel ich noch für meine Geschwister nach... für die Erzieherinnen is nu zu spät, heut war "letzter"....
    Dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch!!!
    Elli

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin gestern auch noch hektisch losgefahren um für unsere Kindergärtnerinnen etwas zu besorgen. Jaja ich habe etwas gekauft aber immerhin waren Weihnachtskarte und Verpackungsdeko selbstgemacht.
    Deine Tüte speichere ich mal ab für nächstes Jahr. Es gibt ja ab Ende August Lebkuchen zu kaufen. Vielleicht könnte man dann schon mal anfangen? Weihnachten kommt wirklich immer so überraschend.

    Ich wünsche dir schöne Feiertage - bis nächstes Jahr!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  13. Süße Idee!
    Ich finde auch, solche Kleinigkeiten müssen echt nicht teurer sein. die Erzieherinnen haben sich bestimmt sehr gefreut!
    Freudige Weihnachten wünsche ich euch auch!
    LG, Kate

    AntwortenLöschen
  14. Super Idee :) Und schöne Feiertage an euch!

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee! Hab ich noch Zeit? Ehhh, leider nicht mal mehr dazu... Dieses Jahr ist es echt
    stressig bei uns. Aber nach dem 24. kehrt wieder die Ruhe ins Haus...

    Herzliche Grüße, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar in meinem Blog und schöne Festtage
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Jau, ich habs getan. Ich hab geklaut... deine Idee... soooo schön!!!
    Dank dir fürs Teilen...
    http://naehliesel.blogspot.de/2012/12/ich-habe-geklaut.html

    Lieben Gruß, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!
    Elli

    AntwortenLöschen
  17. So eine schöne Idee!!!

    Ich muss auch mal mein das kleine Geschenk fotografieren was ich von einem Mädchen in der Mittagsbetreuung zu Weihnachten bekommen habe! Eine Kleinigkeit, aber so süß!

    Ein fröhliches neues Jahr wünsche ich dir!

    mit liebsten
    Lena

    AntwortenLöschen
  18. ja coole Idee, hab so was in der Art schon mal als "20 Minuten Wellness" Tüte gemacht...

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine total witzige Idee. Die werde ich dieses Jahr sofort umsetzen. Ich glaube da werden sich einige Leute drüber Freuen. Das ist doch Weihnachten.
    liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Super, wie gut, dass ich noch überlege, was wir den Erziehrinnen schenken könnten. PERFEKT!! Danke für die Idee.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Moin liebe Vanessa!

    Ich hab Dich mal kopiert... *hust* :-P
    Danke danke danke für diese tolle Idee!!!

    Ganz liebe Vorweihnachtsgrüße!
    Sanni (c:

    http://sannimade.blogspot.de/2013/12/diy-weihnachtsmitbringsel.html

    AntwortenLöschen
  22. Dein Blog ist ja wirklich wunderschön ! Danke für die tollen Ideen. Liebe Grüße Carolin

    AntwortenLöschen
  23. Ganz, ganz, ganz tolle Idee!!!! Bitte mehr davon. Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...