Dienstag, 6. November 2012

Mit 2 Jahren

  • bist Du noch keinen Meter groß...aber fast!
  • wiegst Du 12 kg, was das Treppensteigen ganz schön erschwert
  • kannst Du die Treppen eigentlich schon alleine hoch steigen - Du hast meistens nur keine Lust dazu
  • sind Autos Deine Lieblingsspielzeuge
  • stehen Motorräder, die viel Krach machen, ganz hoch im Kurs 
  • ebenso wie jegliche Sirenen
  • und Bagger natürlich
  • bist Du weiterhin ein riesengroßer Hundefan
  • und seit einiger Zeit auch ein Pferdefan, was Deine reitbegeisterte Kindergärtnerin fasziniert
  • isst Du gerne Obst & Gemüse
  • aber keinen Salat
  • dafür jedoch Kekse & Eis
  • hörst Du liebend gerne das "Vogellied" und tanzt dazu
  • hast Du Benjamin Blümchen für Dich entdeckt
  • kannst Du Dich immer noch wunderbar alleine beschäftigen und stundenlang in Deinem Zimmer spielen
  • erzählst Du uns jeden Tag mehr, wobei Papa noch ein wenig Übersetzungshilfe benötigt
  • gehst Du bereits durch dick & dünn mit Deinem allerbesten Freund Mattis
  • machst Du mit ihm wunderbaren Blödsinn, was eure Kindergärtnerinnen gar nicht so lustig finden (aber wir)
  • malst Du schöne Bilder für uns
  • hast Du einen ganz schön großen Dickschädel, wenn etwas nicht so läuft, wie Du es gerne hättest
  • warst Du zum ersten Mal beim Frisör
  • rockst Du jeden Donnerstag mit Fritz durch die Bude
  • bist Du leider noch immer keine "Schmusebacke", außer wenn Du krank bist
  • bringst Du uns unendlich oft zum Lachen
  • und auch oftmals auf die Palme
  • hast Du die klassische Rollenverteilung für Dich entdeckt: Action & Fußball mit Papa, Bücher lesen mit Mama
  • kannst Du uns ganz schön um den Finger wickeln
  • und die Omas & Opas sowieso
  • hast Du immer noch nicht alle Zähne
  • bist Du kein Baby mehr und wir fragen uns, wo die Zeit geblieben ist?!
  • hast Du uns etliche Nächte Schlaf und jede Menge Nerven gekostet
  • aber uns so unendlich viel gegeben 
  • ist jeder Tag mit Dir ein neues Abenteuer
  • lieben wir Dich so unfassbar und können uns ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen.

Schön, dass Du bei uns bist! 

Alles Liebe zum Geburtstag!



17 Kommentare

  1. Alles Liebe zum Geburtstag auch von mir! Meine Motte ist auch zwei und das mit dem Treppensteigen kann ich so nur unterschreiben!!! :-)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Happy birthday! Habt einen ganz tollen Tag + feiert ordentlich! Und natürlich sei dem Mini-Pfau alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr gewünscht - ich hoffe, die Krankheitswelle hat sich ein bisschen gelegt und er kann seinen Gebutstag ohne die Gesellschaft irgendwelcher fiesen Infekte genießen (denn die habt ihr ja garantiert nicht eingeladen..)?
    Deine Mail habe ich übrigens schon halb beantwortet, liegt allerdings noch bei den Entwürfen, weil mir dann plötzlich die Zeit ausging und ich dann das ganze Wochenende nicht so richtig an den Computer gekommen bin. Sie kommt aber noch. Aber eins schon mal vorweg: Für Kaffee bin ich grundsätzlich immer zu haben, in Pfauscher Gesellschaft noch viel lieber! :) Ich würde mich echt freuen, wenn das klappt.
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  3. *sentimental* Happy Birthday Mini-Pfau

    AntwortenLöschen
  4. Hach,schön:-) Alles Gute zum Geburtstag!!Habe hier auch so einen munteren (etwas über) 2-Jährigen,ganz schöne Energiebündel!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geschrieben! Hach, das ist bei meinem 9-jährigen schon alles sooo lange her *auchsentimentalwerd*. Alles Gute zum 2. Geburtstag, Mini-Pfau!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. So liebevoll, wie du das schreibst! Alles liebe zum Geburtstag!

    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    alles, alles Gute für den Mini-Pfau.
    Ich kann dich gut verstehen. Frage mich auch immer wo die Zeit geblieben ist, wenn ich meinen kleinen/großen anschauen und nun ist er auch fast 20 Monate.
    Feiert schön
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Lieber guter Mini-Pfau,
    wir gratulieren Dir warm und heftig, denken heute viel an Euch und wünschen Euch einen wunderbaren Tag. Bleib gesund und glücklich, kleiner Mensch.
    Seid alle feste gedrückt von Nina & dem kleinen Volk, bis bald!

    AntwortenLöschen
  9. Schöööön! Und vieles kommt mir von unserem 18 Monate altem Wirbelwind bekannt vor ;-)
    Liebe Grüße und einen tollen Tag Euch allen!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Happy birthday an den kleinen Mann! Genieß die Zeit. Die werden ja soooo schnell groß!

    AntwortenLöschen
  11. Happy Birthday an den Mini-Pfau!
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  12. HERZLICHEN Glückwunsch mein lieber Minipfau! Da kannst Du ja schon ganz schön viel, wenn ich die Liste Deiner Mama so ansehe ♥
    Ich hoffe, Deine Eltern haben Dich hochleben lassen!!!!
    Ein dickes Geburtstagsbussi aus Wien,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ein lautes Happi Börsdei dem kleinen Herrn Pfau aus der kleinen Schweiz.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  14. Alles Liebe zum Geburtstag! Wahrscheinlich ist längst alles gelaufen und ein kleiner Herr Pfau müde im Bett ;-)
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  15. Hach, wie schön Du das geschrieben hast, wirklich zauberhaft.
    Happy Birthday nachträglich auch von mir!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin grad ernstzunehmend gerührt!
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...