Montag, 12. November 2012

12 von 12 im November 2012

Nach dem Frühstück festgestellt, dass heute schon wieder der 12. ist, 
das Handy gezückt und die nächsten Stunden per Foto dokumentiert. 

Willkommen zu einem stinknormalen Pfauschen Tag!

Dem Mini Pfau einen Löffel selbstgemachten Zwiebel Hustensaft verpasst. Danke für den Tipp liebe Martina!

Aus dem neuen Buch (Geschenk vom Lieblingsfreund) vorgelesen.
 
Geschirr verräumt.

Die Reste vom Kindergeburtstag eingepackt.

Die Überbleibsel der gestrigen Karnevalsfeierei verstaut (Alaaf!).


Mit einem der tollen neuen Geschenke gespielt.


Gearbeitet.

Danach ein paar Vitamine zu mir genommen.


In Mini Pfaus Namen ausgefüllt (gab's sowas früher auch schon im Kindergartenalter?!).

Die auswaschbaren Filzstifte ausgiebig an Kleidern & Möbeln getestet und für verdammt gut befunden! Anschließend mit einem Blick in Mini Pfaus Gesicht  festgestellt, dass dieser anscheinend heute Karneval feiern möchte.

Der nette Herr Blümchen könnte hier derzeit in Dauerschleife laufen. Könnte, darf er aber nicht! Daher gab's "nur" die Lieblingsfolge zu sehen.

Während ich mir zwischendurch ein Stück der Geburtstagstorte reingepfiffen habe. I like Resteessen!


Mehr 12 von 12 Fotos gibt's wie immer bei Caro.

Habt noch einen schönen Tag!


13 Kommentare

  1. Hallo.
    drück die Daumen, dass es Minipfau bald wieder besser geht und der Hustensaft wirkt.
    Sieht aber dennoch nach einem schönen Tag aus.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. öhm du zum resteessen käme ich auch sehr gern vorbei, ich würde mich sozusagen opfern :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der Geburtstagskuchen ist ja ein (Kinder)Traum!!!

    AntwortenLöschen
  4. ...na wer kann den bei diesen Resten schon nein sagen...sieht super aus...yummi...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns gab es diese Alben nur in der Schule und zwar in BLANKO! Ja, ja, da wurden dann so Sprüchlein reingeschrieben wie:
    "Drei Engel mögen dich begleiten
    in deiner ganzen Lebenszeit;
    und die drei Engel, die ich meine,
    sind: Frohsinn, Glück, Zufriedenheit."

    Das ist inzwischen wohl nicht mehr so. Wir dürfen auch jetzt schon im Kindergarten eigentlich jede Woche einen Fragekatalog ausfüllen und ein Foto rein kleben.

    Die Kuchen sind der Hit, das sieht nach einem tollen Geburtstag aus! Richte dem Mini-Pfau meine herzlichsten (nachträglichen) Glückwünsche aus.

    Allerliebste Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  6. Nein bei uns gab es noch kein Kindergarten-Freunde-Buch! Bei mir gab es noch Poesie-Alben... Tja... die Zeiten ändern sich!
    Zwiebelhustensaft ist klasse - auch ich setze immer wieder einen an wenn es uns erwischt - also auch bei Erwachsenen super!
    Lieben Gruß und schönen Abend! Anny

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einen schönen Kindergeburtstag aus, den ihr da hattet. Nachträglich die besten Glückwünsche. Zwiebelsaft setzten wir wenn nötig, auch immer an. ist ne super Sache. Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  8. Bist du so gut und verrätst mir den Link zum Zwiebelhustensaftrezept?

    AntwortenLöschen
  9. ...während Ihr dann die Reste verdrückt, guck ich mit den Töröööö! :)

    AntwortenLöschen
  10. Uuups, was ist passiert? Deine Sidebar fehlt plötzlich. Wollte eigentlich nur ein paar Genesungswünsche hier lassen.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Kuchen! Wäre etwas für unsere Lieblings...aktion am 17. Diesmal geht es um Plätzchen und Kuchen. Lust mitzumachen? LG Else

    AntwortenLöschen
  12. Kuchen und Cakepops: WOW!! Und auswaschbare Filzstifte klingt sehr gut! So Freunde-Bücher gabs bei uns schon auch, aber erst in der Schule. Aber lustig, wenn alle Muttis in ein Buch schreiben ;-)
    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wir hatten auch Kindergeburtstag am Wochenende!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...