Dienstag, 23. Oktober 2012

Ratz-Fatz-Tasche {Upcycling CreaDienstag}

Vor kurzem bekam ich von Mattis Mutter einen ausrangierten Vorhang sowie einen Futterstoff geschenkt, von dem ihr hier schon ein Stückchen sehen konntet.
Für so viele Meter Stoff wollte ich natürlich ein kleines Dankeschön aus eben diesen Stoffen nähen und so kam meine (leider erst) 2. Ratz-Fatz-Tasche zustande. Gempimpt wurde sie mit ein bißchen ""Love", "Hope" und "Joy".


Schnitt: Freebook von Farbenmix; Webband: "Wishes" von Jolijou

Jetzt, wo ich endlich weiß wie man diese Tasche näht (sorry, aber die "Farbenmix" Anleitung habe ich wirklich nicht durchschaut), frage ich mich, warum ich diese Tasche nicht häufiger nähe?! 
Sie lässt sich relativ zügig nähen (und wenn das von mir kommt, soll das was heißen!) und solch eine Trage-/Einkaufstasche kann man doch eigentlich immer gebrauchen.

Weitere Upcycling Ideen findet ihr wie jeden Dienstag bei Nina sowie auf ihrem Pinterest Board
und weitere Creadienstag Beiträge gibt es hier.

18 Kommentare

  1. wunderschön! könntest du dann vielleicht mal zeigen, wie du die tasche nähst? ich kapier die FM-anleitung auch nicht.

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    dein upcycling ist wunderschön geworden. So was kann man immer gebrauchen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht toll aus, der Stoff ist richtig schön.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  4. total toll die Tasche... aber auch der Stoff gefällt mir irre gut... warum rangiert eigentlich bei mir nie jemand sowas aus??? :-)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja toll geworden!
    Das Webband finde ich sehr schön.

    Schöne Grüße von Imke

    AntwortenLöschen
  6. boah,die ist aber toll!!Und solltest du nicht wissen wohin mit dem vielen Stoff....ich schicke dir gerne meine Adresse; der gefällt mir:-))!! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist toll, denke ich sollte sie auch endlich mal machen:-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich musste gerade schmunzeln - auch ich habe die FM-Anleitung nicht verstanden und deshalb eine nicht gefütterte Tasche genäht... :)
    Deine Tasche ist klasse geworden - ich hab da auch noch aussortierte Stoffe... da lässt sich bestimmt noch was drauß machen!
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  9. very schön.
    Ich hab das noch gar nicht versucht mit dem Schnittmuster....hmmm....
    also wenn ich demnächst verzweifelt vor deiner Tür stehe :)))

    ganz liebe Grüße von
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ganz niedlich geworden, vorallem der Anhänger gefällt mir gaaaanz doll ;)

    LG Schnulli

    AntwortenLöschen
  11. ist das ein toller stoff! und das ist wohl ein gelungenes recycling!!! der blattanhänger ist auch schön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Frollein,
    Du siehst, da ist ein Markt für eine Anleitung, denn auch ich reihe mich nahtlos in die Flut derer ein, die FM da intellektuell nicht folgen konnten. Sei liebst gegrüßt und ein Kompliment für die schönen Farben und den echt prima Beutel.
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. ...wiedermal ein ha..bei mir auch...eine Tragetasche ist entstanden...ich muss sagen mit deinem Exemplar würde ich durch ganz Zürich wandern...die sieht ja total hipp aus...und wenn man weiss aus was sie ist...gleich 2x hip...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Frollein,

    deine Tasche ist super geworden *neidisch bin*. Die Anleitung habe ich nämlich auch nicht verstanden. Bin da ja nicht alleine...

    LG Kreativmädel

    AntwortenLöschen
  15. Von wegen Ratz-Fatz , wenn man erst auf des Rätsels Lösung kommen muss. Ich glaube, ich habe mir die Anleitung auch schonmal angeschaut und wieder auf Eis gelegt, weil ich sie nicht vestanden habe.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Tja, manchmal braucht es einfach das richtige Stückchen Stoff zur richtigen Zeit...irgendwann hab ich die Tasche auch schon genäht, aber wirklich erinnern kann ich mich jetzt gerade nicht mehr ;o)...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo! Deine Tasche ist wünderschön geworden. Die Stoffe passen wirklich super zusammen. Hab mir grad die Anleitung bei Farbenmix geholt. Ich finde es nicht so schwer, ist eigentlich ganz einfach.;-) Ganz liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. der beutel ist wundervollst!
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...