Mittwoch, 10. Oktober 2012

Raindrops keep falling from my sweater

Vor einigen Wochen erhielt ich eine Anfrage, ob ich nicht vielleicht Interesse hätte mir bei dem Online Shop Stoffkontor zwei Stoffe auszusuchen, daraus etwas zu nähen und dieses Genähte hier zu zeigen.

Klar hatte ich Lust! Und klar handelt es sich hierbei um Werbung für Stoffkontor - dessen bin ich mir bewusst.
Aber mal ganz ehrlich: welche Nähbegeisterte oder Hobbynäherin sagt denn bei solch einem netten Angebot nein?!
Ich auf jeden Fall nicht! Denn mit solch einer "Produktwerbung" kann ich mich sehr gut identifizieren - ich soll hier ja schließlich keine Autopolitur anpreisen.

Daher gibt es heute meinen Stoffkontor Beitrag aus dem ersten Stoff zu sehen...und ein Stück davon habe ich euch bereits hier gezeigt - genau, der Wolkenpulli!

 Schnitt Nr. 37 in Gr. 170 aus der Ottobre 4/2012.

Also eigentlich ein Kinderpulli...und was kommt jetzt wohl?! Richtig, ich habe erneut was zu meckern. Dummerweise habe ich nicht bedacht, dass Kinderpullis keine weiblichen Hüften umschmeicheln müssen. Denn von mir aus könnte der Pulli unten gerne noch etwas weiter sein. Wird ebenfalls gemerkt für's nächste Exemplar.




Die Idee zu dem Pulli kam mir übrigens durch dieses Freebie von Frau Hamburger Liebe. Aber da ich keine Stickmaschine besitze, mussten die Wolken & Co. eben anderweitig auf den Pulli.


Passend dazu kam noch Frau HHL's Bündchenvariante zum Einsatz. Gefällt mir gut!


Übrigens: wenn diese Aktion von Stoffkontor ein Reinfall geworden oder ich mit den Stoffen unzufrieden gewesen wäre, dann würde ich euch auch das mitteilen.
Aber ich war und bin wirklich zufrieden: die Stoffe sind toll, recht günstig und der Versand erfolgte extrem schnell. 
Kurz nachdem ich die gesponsorten Stoffe erhalten hatte, habe ich eine reguläre Bestellung bei Stoffkontor durchgeführt und auch diese verlief einwandfrei und die Stoffe konnte ich bereits am nächsten Tag in Empfang nehmen. Daraus hatte ich damals die Babydecke für Jonah genäht.

So, und der Schnitt für den 2. Stoff liegt schon bereit. Nur leider herrschen gerade Nähkursferien.


18 Kommentare

  1. toller pulli - und passend zur jahreszeit :0) ich hab bei denen auch schon einiges bestellt und bisher waren die stoffe immer schön - auch der vom heutigen mmm ist von da.
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch wirklich sehr zufrieden. Und diesen Kuschelsweat werde ich mir bestimmt noch eimal bestellen, denn ein 2. Herbstpulli muss auf jeden Fall noch her.

      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  2. LOVE IT mein liebes frollein!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. der ist echt soo soooooo soooooo sooooooo sooooooooooo sooooooooooooo toll *_* auch haben mag (wenn ich kein kugelfisch mehr bin)

    glg sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den kannst Du bestimmt auch in der Kugelfischvariante nähen :). Würde bestimmt super aussehen!

      Liebe Grüße*

      Löschen
  4. Oooh so ein kuscheliger toller Herbstpulli! :-) Finde ich großartig! Woraus sind denn die Wolke und die Tropfen, also ich meine was ist das für ein Stoff? Ich habe immer Angst, dass mein Stoff ausfranst, wenn ich ihn nur so aufnähe?

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nele,

      bis auf die gelben Tropfen (Baumwollstoff) handelt es sich bei allen anderen Tropfen und der Wolke um Jersey. Ich appliziere am liebsten mit Jersey, da es kaum ausfranst.

      ...und ja, kuschelig ist der Pulli :).

      Liebe Grüße*

      Löschen
  5. Dieses Wölkchen ist ganz zauberhaft und wirklich auch für große Leute geeignet....
    sehr schön geworden, Dein Pulli!
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra! Ja, finde ich auch - die Wolke & Co. können definitiv auch große Leute tragen.

      Liebe Grüße*

      Löschen
  6. Der Pulli ist supertoll geworden!
    Das werde ich bestimmt nachmachen - wollte ich doch ebenfalls schon seit dem Freebie einen Wolkenpulli! Aber wie das dann so ist... Vergessen. Keine Zeit. Was auch immer.
    Aber jetzt ist er fällig! Danke für's zeigen :-))

    Dicken Drücker,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir meine Liebe. Ja, mach das - ich freue mich schon auf's Ergebnis!

      Mh, da ein Pulli in meinem Kleiderschrank definitiv nicht ausreichen wird, werde ich bestimmt auch noch ein 2. Exemplar nähen.

      Dicken Drücker zurück!

      Löschen
  7. Da hätte ich auch nicht "nein" gesagt und solche Werbung find ich ok (ist ja dann kein seitlicher bunter MixMaschelStreifen) und der Pulli ist toll geworden, die Idee ist spitze, da scheint auch bei Regen die Sonne.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mimi!

      Tatsächlich scheint hier heute auch mal wieder die Sonne, so dass der Pulli netterweise mal nicht zum Wetter passt - so darf's bleiben!

      Viele liebe Grüße nach Bern.

      Löschen
  8. Der Pulli ist klasse und er passt zu unserem Wetter hier ;)

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  9. Beide Daumen hoch für dieses Shirt! Sogar noch mit Ziernaht innen - oder wie nennt man sowas? Ich staune allerdings etwas über die Größenangaben der Ottobre - 170?! Nicht dass ich dir eine kleine Größe nicht zutraue - auf jeden Fall.
    Einen lieben Gruß von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll, gefällt mir sehr, sehr gut!

    AntwortenLöschen
  11. Och weißte, ich find so Werbung gar nicht verwerflich, denn dadurch bin ich oft schon auf wirklich gute Onlineshops geraten. Außerdem ist der Pulli Bombe. Alles Liebe, von mir - der Stickmaschinenlosen :/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...