Mittwoch, 8. August 2012

Mademoiselle Marie

Die Lieblingsnachbarin Nr. 2 fragte mich vor kurzem, ob ich ihr eventuell ein Kissen zur Taufe der Tochter ihrer Freundin (kommt ihr noch mit?!) nähen könnte.
Mädchenmäßiges sollte es sein (Rosa erwünscht) und den Namen der kleinen Mademoiselle beinhalten.

Gesagt getan! Stoff ausgesucht, den Namen aus Jersey darauf appliziert, Reißverschluss angenäht, Stoffe zusammen genäht und mit Zackenlitze verschönert - feddisch! 
Na ja, klingt nach einem 5-Minuten-Job - war es aber nicht...ich brauche ja bekanntlich immer etwas länger für solche Aktionen.

Aber mit dem Ergebnis war ich dann wirklich sehr zufrieden - obwohl es ziemlich rosa geworden ist und das ist ja mal so gar nicht meine Farbe. 
Besonders der Schriftzug hat es mir angetan...der ist zwar nicht sehr ordentlich vernäht, aber dafür gefällt mir die Schriftart total gut.

Marie, pour toi!





11 Kommentare

  1. Was für ein tolles Kissen.....mir gefallen die Farben sehr.....und erst der Paisleystoff...!
    Vor dem verdecktem Reißverschluss habe ich totalen Respekt......sieht aber total klasse aus.
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt es auch! Ich für meinen Teil mag ja auch rosa (nur in Kombination mit viel Glitzer und kleinen Prinzessinnen, Elfen, Elfenprinzessinnen oder sonstwelchen Kreuzungen dieser beiden Spezies nicht). Mir gefällt aber besonders der blaue Stoff!
    Liebste Grüße und einen schönen Tag!
    Naomi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch kein großer Rosa-Fan, aber dieses Kissen ist wunderschön geworden!!! *Auf die Schulter dir klopf*!!! Der Schriftzug ist toll und der Paisley-Stoff gibt dem Rosa einen tollen Kontrast!!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Bitte, das ist total genial geworden! Superordentliche applikation1

    Lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es wunderschön
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag rosa und ich mag türkis :) Und vor allem mag ich DIESE Farbkombination des Kissens! Es ist superschön geworden!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Kissen ist einfach super! Das rosa ist auch nicht zu viel kombiniert mit dem schönen türkis und du hast Recht, die Schrift ist wirklich schön.
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  8. von hinten wie auch von vorne WUNDERVOLL!!!

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  9. Schatzi, was ist das schön geworden! Und wie sauber der Reißverschluß da drin sitzt, da überkommt einen ja schon ein bisschen der Neid ... :-)
    Sei gedrückt.
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt´s auch suupergut! Die Schrift schaut echt super aus!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ein super schönes Kissen ist das geworden! Die Farb- und Stoffkombi gefällt mir sehr gut!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...