Sonntag, 12. August 2012

12 von 12 im August 2012

Herr Pfau und ich hatten gestern Abend Besuch von Freunden. Es wurde gegrillt, getrunken und am Ende der selbstgemachte Holunderschnaps von Frau Pfau (Danke Mama!) geleert. 
Böser Fehler! Denn Herr Pfau und ich hatten heute ganz schön mit den Nachwirkungen zu kämpfen und ein mittelgroßer Kater ließ sich nicht leugen.
Dumm nur, dass das den Mini Pfau so gar nicht interessierte und er bereits um 06.20 Uhr beschloß, dass er - und wir - genug geschlafen hätten. Schön, dass wir zu diesem Zeitpunkt gerade mal 3 Stunden im Bett lagen.
Aber immerhin war er so fair, sich nach dem Frühstück nochmal für 3 Stündchen ins Bett zu legen - was wir ihm gleich taten. Somit begann der Tag im Hause Pfau eigentlich erst zur Mittagszeit.

Zunächst das Leergut vom Vorabend verräumt.

Ein Buch angeschaut...natürlich mit AUTOOOOS!

Mittagessen für den Mini Pfau gemacht.

Anti-Kater-Mittagessen für Herrn Pfau und mich gemacht.


Eine tolle (und verdammt leckere) Überraschung vor der Tür gefunden - DANKE Frau Nachbarin!

Die Autos aus der Garage geholt.

In den Garten gegangen und begonnen den Sandkasten aufzubauen.
Teil 2 folgt, da der Akkuschrauber keinen Saft mehr hatte - und wir auch nicht.

Fußball gespielt.

Gefaulenzt und dem Mini Pfau beim Spielen zugeschaut.

Gepicknickt, mit diesem leckeren Kuchen.

Essen für den 2. Grillabend in Folge zubereitet.

Gegrillt...dieses Mal ohne Holunderschnaps.

Weitere 12 von 12 gibt's wie immer bei Caro!


25 Kommentare

  1. Ach das muss auch mal sein...mit dem Kater und wenn der Abend zuvor lustig war... ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Kerstin! Nur, warum müssen die Kleinsten im Hause genau dann so wenig schlafen?! Ttss, als ob sie es riechen würden...

      Liebe Grüße*

      Löschen
  2. Schöne Bilder! Danke fürs Zeigen!

    LG Michelle

    PS: Ich hoffe, Euch gehts wieder besser :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke! Heute ist alles wieder gut :).

      LG*

      Löschen
  3. Liebe Frau Pfau,

    Deine Essensbilder sehen aber auch zu lecker aus. Damit habt Ihr den Kater hoffentlich schnell vertrieben.
    Deine Sandalen kommen mir übrigens seltsam vertraut vor... ;-)))

    Einen schönen Abend,
    Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich liebe diese Sandalen - sie sind so bequem! Aber Du weißt ja wovon ich rede!

      Euch auch einen schönen Abend!

      Löschen
  4. ...hehehehe...feiern geht immer...euer rasen sieht so p e r f e k t aus - NEID. und das essen - oh ja, lecker. allerdings frage ich mich, ob man mit kater und so den ball trifft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och ja, den Ball zu treffen war das geringste Problem.

      ...und was den Rasen angeht - den solltest Du mal in Natura sehen! Der ist das totale Gegenteil von perfekt. Vermutlich habe ich auf dem Foto DIE eine schöne Stelle erwischt.

      Lieben Gruß*

      Löschen
  5. Ach, wie lecker es bei Euch zugeht... Unsere Nachbarn sind zur Zeit im Urlaub, darum müssen wir unseren Kuchen selber backen. Und ich gebe Frau M. recht, wie macht Ihr das mit dem Rasen??? Wahrscheinlich sind alle Wühlmäuse der Welt nur bei uns...
    Und was den Schlafmangel betrifft: ich fühle mit Dir, leider nur schlaflos ohne Grillparty vorab (da hätte es sich wenigstens gelohnt...).

    Liebe Grüsse vom Pfauenmädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, dann lieber schlaflos MIT Grillparty!
      Ich hoffe, die kommenden Nacht wird länger bei euch!!

      Wird Zeit, dass eure Nachbarn aus dem Urlaub kommen ;).

      Lieben Gruß*

      Löschen
  6. Auch bei uns war heute kateralarm, haben bis in die morgenstunden auf einer hochzeit getanzt, allerdings konnten wir den ganzen tag im bett verbringen, da das mäusezähnchen bei oma ist!

    ganz lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH BIN NEIDISCH!!!! Ein Königreich für einmal Ausschlafen bis in die Puppen!

      Viele Grüße*

      Löschen
  7. Witzig...jetzt musste ich im Bett liegend, nochmal leise unter der Decke lachen & dreh mich jetzt auf die andere Seite!

    Morgen einen erneuten 'guten' Start in den Tag
    liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Maria! Der Tag war schon viiiiiiel besser!
      ...und ich freue mich ja, wenn ich Dich zum Lachen bringen konnte!

      Viele Grüße*

      Löschen
  8. Der Inhalt des Mixers sieht vielversprechend aus. Verrat doch mal was sich noch unter der Banane und den Heidelbeeren befindet. ... und dieser wundervolle Rasen.....;)
    Habt einen super Start in die neue Woche!
    Einen lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rasen - ich krieg die Krise! Das heutige Erlebnis toppt alles!

      Aaaah!

      Löschen
  9. Also das Grillgut auf dem letzten Foto sieht ja mal echt lecker aus... mmmhhhhh!! Was ist das genau? Könnte frau da das Rezept verraten? Ansonsten war auch in am Wochenende schlaflos, teils wegen Schmerzen und teils wettermäßig...

    Sonnige Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt nicht gut! Ich hoffe, Dir geht es wieder besser!

      Natürlich bekommst Du das Rezept. Hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/766271179481658/Auberginen-Zucchini-Feta-Paeckchen.html
      Statt Auberginen gibt es das bei uns allerdings mit Zucchinis.

      Lieben Gruß*

      Löschen
  10. Freut mich, dass der Kuchen geschmeckt hat!
    Und: Ich hab die gleichen Sandalen wie du! ;-)
    GLG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sandalen scheinen sich ja großer Beliebtheit zu freuen :). Die sind aber auch super!

      Ach, Deine Kuchen finden hie grundsätzlich großen Anklang Steffi! Immer her mit den Rezepten!

      Lieben Gruß*

      Löschen
  11. Hihi... :)
    Die kleinen Gugelhüpfchen hab ich gleich aus Steffis 12 (bzw. 8) von 12 wiedererkannt. Und auch da sahen sie schon so lecker aus! Das gleiche gilt übrigens für das Gegrillte!
    Und den Kuchen! Ein richtiger Appetitmacher-Post ist das heute bei dir! :)
    Ich hoffe ihr hattet noch einen schönen Abend und konntet doch einigermaßen wiederhergestellt in die Woche starten!
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, in diese Kugel könnte ich mich reinlegen. Die sind sowas von lecker!

      Ja, der Start in die Woche war sehr gut. Ich hoffe, bei Dir auch?!

      Viele Grüße nach Berlin!

      Löschen
  12. Das hat wohl alles geschmeckt und bei herrlichem Sommertag gleich doppelt.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  13. Seeeeehr lecker war's! Aber jetzt braucht der Grill erst einmal 2 Tage Pause..und wir auch!

    Viele Grüße*

    AntwortenLöschen
  14. Soso...der Holunderschnaps war´s Schuld :O). Ich trau mich ja schon gar nicht mehr mich zu Betrinken, kenne ich doch die Konsequenzen die vier nackte Füsschen am frühen Morgen mit sich bringen ;O). Liebe Grüße (von der Oskar-Jäger-Straße ;O)), Frau Hibbel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...