Dienstag, 10. Juli 2012

Körnerstrassenfest

Wer in Köln oder der näheren Umgebung wohnt, der kennt sicherlich die Körnerstrasse in Ehrenfeld. 

Eine kleine, stark künstlerisch geprägte, Strasse, in der wunderbare Läden wie "Geschmacksachen", "Kitsch Deluxe" oder "Libelle" angesiedelt sind, ebenso wie einige Ateliers, die Kaffeerösterei van Dyck und natürlich das Café Sehnsucht.

Eines der Highlights der Körnerstrasse ist jedoch das jährliche Körnerstrassenfest, welches letzten Samstag stattfand. An diesem Tag haben nicht nur die Läden bis abends geöffnet, sondern auch die Anwohner der Straße stellen kleine Stände auf, machen Musik und verkaufen diverse Köstlichkeiten.

Klar, dass Familie Pfau sich das nicht entgehen lassen konnte. Auch klar, dass sich unsere Nachbarn dort ebenfalls versammelt hatten. Ein kühles Blondes schmeckt mit Steffi doch auch gleich viel besser!

Abgelenkt durch Musik, leckere Wraps, kühles Bier, nette Freunde und den Mini Pfau habe ich nicht wirklich viel geknipst, aber einen kleinen Überblick könnt ihr vielleicht doch gewinnen.

#Colonius

Auf den Weg zum Fest.

Ja, wir kommen dadurch! Irgendwie...

Frühstücksbrettchen gesehen in der "Libelle"

Ebenso wie dieses schicke Trio.

Beichte gefällig?

Der Wettergott meinte es gut mit uns!

Seltsame Gestalten mit noch seltsameren T-Shirts...

...die mit DEM Shirt auch noch Kinderspielzeug verkauften. Ein Hoch auf die neue Seifenblasenmaschine!

5 Kommentare

  1. Das sieht nach einem herrlichen Fest aus. Wenn ich nur in Hamburg wohnen würde :)
    Glaube - Liebe - Hoffnung...echt toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn wir in Hamburg wohnen würden, hätten wir das Körnerstrassenfest auch nicht erlebt :). Denn das findet immer in Köln statt.

      Liebe Grüße*

      Löschen
  2. Wow, du hast einen superschönen Blog mit wundervollen Fotos...da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Dagmar! Ich freue mich, dass er Dir gefällt und Du hier bleibst.

      Lieben Gruß.

      Löschen
  3. Hach, sind das wieder beeindruckende, zauberhafte Aufnahmen, meine liebste Frau Pfau! Und euren Spaß hattet ihr ganz sicherlich.

    Liebste Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...