Donnerstag, 5. Juli 2012

Ich sehe blaue Himmel {Beauty is where you find it}

Nic sammelt heute blaue Himmel und ich habe mich für ein Bild unseres spanischen Urlaubshimmel entschieden.

Eigentlich kein wirklich aufregendes Foto, aber irgendwie gefiel es mir ganz gut, da Blau die dominanteste Farbe ist.


Das Foto ist in der Altstadt von Alcudia (Mallorca) entstanden und vermutlich ahnt ihr schon Fürchterliches. Richtig! Wie angedroht angekündigt, kommen hier nun die ersten Urlaubsimpressionen - ebenfalls alle aus Alcudia.















Wer hier schon etwas länger mitliest, der weiß, dass das größte Hobby von Herr und Frau Pfau das Reisen ist. 
Vor der Geburt des Mini Pfaus dachten wir auch noch, dass wir immer "die coolen" Eltern bleiben werden, die auch weiterhin mit Kind diverse Rucksack Trips durch Australien, Neuseeland, Asien und Co. machen werden. Hah, von wegen! 
Wo haben wir die letzten beiden Urlaube verbracht, seitdem der Mini Pfau auf der Welt ist?! Auf Thassos (Griechenland) und auf Mallorca...soviel dazu.

Hätte uns vor 2 Jahren jemand gesagt, dass wir von Langstreckenflüge auf Kurzstreckenflüge - und die für uns damit verbundenen spießigen Familienurlaube - umsteigen werden, so hätten wir das nur milde lächelnd abgetan.
Aber ehrlich gesagt, möchten wir dem Mini Pfau keinen 24 Stunden Flug nach Australien zumuten und uns (und den anderen Passagieren) kein schreiendes Kleinkind.

Und wisst ihr was? Unser diesjähriger Mallorca Urlaub war wirklich wunderbar! Sogar so sehr, dass wir uns diese Art von Urlaub im nächsten Jahr wieder vorstellen können.

P.S. Danke für eure gestrigen Kommentare. Glücklicherweise war es halb so wild, da mir "nur" die Kreditkarte und 
€ 50,00 Bargeld (das wurmt mich sehr!) entwendet wurden. Alles andere ist noch da (Yeah!) und die Karte konnte ich schnell sperren lassen, so dass ich der diebischen Elster den Shopping Trip "leider" versaut habe. Hah!

9 Kommentare

  1. Das erste Foto ist absolut WOW!!! Eben weil der Himmel eigentlich nur ganz wenig Raum darin einnimmt und dennoch so dominant ist! Sehr, sehr klasse!

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein schöner Kontrast. Hier ist es zwar auch brütend heiss, aber das Blau der österreichischen Himmels ist nicht annähernd so aussagekräftig!

    Tolle Fotos.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich blau. Ich würde sogar sagen fast noch blauer als blau! Ein tolles Bild. Und eure Urlaubsbilder wecken in mir gerade auch eine ganz große Wegfahr-Sehnsucht... Na ja, bei mir dauert's ja auch nicht mehr lange.
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich total schöne Bilder. Jetzt hab ich Fernweh... Und wenn's nur bis Mallorca ist. ;-) Wobei, nachdem wir unsere letzten Urlaube allesamt in diversen Teilen Deutschlands verbracht haben, wäre Mallorca für uns schon fast eine Fernreise! :-D

    Viele Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  5. Auf diese Bilder habe ich schon gewartet. Ich hoffe auf Fortsetzung! Und es sieht genau so aus, wie ich es mir dort vorgestellt hatte. Mehr davon!

    AntwortenLöschen
  6. ...bei deinen Bilder kommt so richtig Ferienstimmung auf....ich willllll auch.....

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar blau .... würde ich gegen das momentane grau gerne tauschen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  8. tolle bilder. da bekommt man gleich fernweh. da will ich auch hin - jetzt gleich -sofort;-) lg Jule

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder. Ich liebe Mallorca!! Und über den Rest musste ich ja schon ein bisschen schmunzeln. Ok, 24 Std. nach Australien...da hätte ich mit 2 kleinen Kindern auch nicht so die Lust drauf. Aber Fernreisen gehen schon. Nur anders. Wir waren Anfang diesen Jahres 2 Monate in Thailand. Es muss nicht nur noch Wanne Eickel oder Norderney sein. Aber Europa ist natürlich auch immer und immer wieder toll! Liebe Grüße von Frau Hibbel PS. Wie ich dem Dom und Fernsehturm hier entnehme, scheinst Du ja in der schönsten Stadt der Welt zu wohnen? ;O) Mich hat es nur 12 km weiter raus auf´s Land verschlagen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...