Montag, 30. April 2012

Geburtstagskuchen & Geburtstags-Gretelies-Tasche

Letzten Freitag hatte eine unserer lieben Nachbarinnen Geburtstag und Herr Pfau und ich waren zu einer kleinen Sause eingeladen.

Freitag früh wurde daher noch ein Geburtstagsüberraschungskuchen gebacken, der bereits mittags dem Geburtstagskind unter schiefen Geburtstagssingsang (von mir) überreicht wurde. 

In Ermangelung an eine Tortenplatte habe ich ein Stück Pappe mit Alufolie umwickelt und mit Washi Tape beklebt. Dazu gab es noch eine passende Mini-Wimpelkette und eine Geburtstagskerze - fertig war die (kitschige) Geburtstagsdeko.
 


Auf den letzten Drücker wurde glücklicherweise auch noch das eigentliche Geburtstagsgeschenk fertig.
Eine Gretelies Tasche nach Annes Anleitung - dieses Mal allerdings mit Reißverschluss, der meine Nerven ein klein wenig auf die Probe stellte. Aber das Ergebnis war trotzdem sehr zufriedenstellend und kam beim Geburtstagskind gut an (ok, was anderes konnte sie vor versammelter Mannschaft vielleicht auch nicht sagen ;). )

Achtung: es folgt eine Bilderflut, da ich mich nicht entscheiden konnte.









Allerdings habe ich beim Nähen festgestellt, dass ich bei meiner ersten Gretelies Tasche diverse Absteppnähte schlichtweg "vergessen" (überlesen) habe. Aber egal, auch diese Tasche leistet mir bis heute gute Dienste.

...und ich nehme mal stark an, dass dies nicht meine letzte Gretelies Tasche gewesen sein wird.





 

5 Kommentare

  1. Was ist die schön geworden! Ach, Deine Nachbarin müßte man sein :-)
    Bestens,
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Superschön ist die Tasche geworden.
    Ich wünschte, ich könnte auch so gut nähen! Dann würde ich mir auch eine machen!
    Find ich echt klasse!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. also die tasche trifft wieder einmal exakt meinen geschmack ♥ und der runterversetzte RV sieht so klasse aus, das hab ich noch immer nicht probiert obwohl mir die liebe mipamias eigens ein geburtstagstutorial dafür gebastelt hat :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Tasche.. das Apfelmuster, so schön!
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...