Montag, 20. Februar 2012

Kölle Ahoi!

...nein, in Köln gibt es keinen neuen Karnevalsschlachtruf. Aber wenn ich so meine neue Sporttasche betrachte, dann lässt sich eine Vorliebe für norddeutsche Stoffe von Frau HHL nicht leugnen.

Da Herr Pfau nämlich heute arbeitet, und der Mini Pfau noch ein wenig zu klein zum Kamelle fangen und essen ist (auch wenn ich mich für Letzteres gerne zur Verfügung stelle), habe ich den Rosenmontag genutzt um meine neue "Klara Handgepäck Tasche" fertig zu nähen.











Die Tasche war dank des E-Books von Klara Klawitter wirklich ganz einfach zu nähen (ja, auch für Nähanfänger, zu denen ich mich noch eindeutig zähle) und die schönen Stoffe von Hamburger Liebe gibt es z.B. hier.

So, ich werde dann mal versuchen die "Alaaf you!"-Torte und Alaaf! Plätzchen Kalorien wieder loszuwerden.

Alaaf & Ahoi!

14 Kommentare

  1. Schick ist sie geworden deine Tasche und ich hätte definitiv auch das Nähen vorgezogen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolle Tasche, für mich als komplette Nähanfängerin sieht das nach einem Ding der Unmöglichkeit aus...
    Dein neuer Banner oben gefällt mir übrigens SEHR gut! Sieht super aus!!!
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh was für eine wundervolle Tasche. Mit der würde ich aber auch gerne zum Sport gehen!

    Wirklich klasse Teil!!!

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. WOW die ist ja der reine Wahnsinn, total schön in den Blautönen, genau meins! Wundervoll!
    GLG Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  5. Boah - ein Traum in blau - ich finde die ist dir richtig richtig super gelungen - ein schönes Teil :-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. Eine super schöne Tasche....soooo perfekt....und dein Stoff und Farbmix ist auch ganz toll !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Danke sehr Mädels! Ich bin eigentlich nicht so der "kunterbunte Stoffmix-Typ", aber die Tasche gefällt mir auch richtig gut.

    ...und Annette: ich habe auch gerade erst 2 "Tagesnähkurse" besucht und bringe mir den Rest mehr oder weniger selbst bei (na ja, ich versuche es). Daher freue ich mich über ausführliche E-Books immer sehr - und das von Klara Klawitter gehört definitiv dazu. Kann ich wirklich nur empfehlen! Und vielen Dank für Deine "Header-Anmerkung". Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche sieht toll aus! Der "Hauptstoff " ist aber auch richtig toll!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nina! Den finde ich auch super schön.
      Liebe Grüße*

      Löschen
  9. Boah, Frl. Pfau! Da ham se aber einen rausgehauen! Hoffe ich kann die Tasche demnächst mal von Angesicht zu Angesicht bestaunen. Für mich sieht das auch nach Profitasche aus. Trau ich mich noch nicht ran.
    Sei lieb gegrüßt da oben!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. ach, seh ich ja jetzt erst - da ist ja auch ein neuer Header und ganz viel andere Veränderung im Blogdesign. Sehr, sehr chic!!! Ich hänge Blogtechnisch echt total hinterher....

    AntwortenLöschen
  11. Boah, Frollein Pfau! Ich bin total von den Socken! Super schön ist Deine neue Tasche!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebelein,
    die Tasche ist 'ne Wucht! Was Du alles kannst - irre. Sieht für mich auch beängstigend professionell aus. Und schöne Stoffe hast Du ausgesucht. Das Blogdesign ist Dir ebenfalls super gelungen.
    Liebste Grüße von Nina, die den heutigen Rosenmontagszug gut überstanden hat.

    AntwortenLöschen
  13. Eine wundervolle Tasche!!! Vor so komplexen Projekten drücke ich mich meist erfolgreich :-)
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...