Mittwoch, 11. Januar 2012

Buchempfehlung: Eragon {die lesende Minderheit}

Als Bine mich nach meinem Kommentar zu ihrem Buchtipp "Zeitenzauber" fragte, ob ich nicht eine Buchvorstellung von „ERAGON“ für "die lesende Minderheit" schreiben möchte, war mein erster Gedanke „Puh, was hast Du Dir da nur eingebrockt?“

Denn wie bitte soll man ich 4 Bände mit je ca. 900 Seiten zusammen fassen, ohne euch damit zu langweiligen und im Vorfeld zu sehr zu verwirren?!

Daher habe ich es gar nicht erst versucht! Stattdessen möchte ich euch mit meinem Beitrag nur einen kleinen Einblick in eine absolut fantastische Fantasy-Reihe geben. 


Eragon, ein 15-jähriger Waisenjunge der bei seinem Onkel und Cousin lebt, findet eines Tages einen blauen Stein. Er nimmt diesen mit auf den Hof seines Onkels, wo kurze Zeit später ein Drache aus diesem Stein, der eigentlich ein Ei ist, schlüpft. Eragon nennt den Drachen Saphira und zieht ihn auf – und damit beginnt das Vermächtnis.
Eragon ahnt nicht, dass der böse Herrscher Galbatorix bereits auf der Suche nach dem fehlenden Ei ist und diesbezüglich zwei Ra’zacs ausgesandt hat, die das Ei zurück holen sollen. Auf der Suche nach dem Ei erschlagen die Ra’zacs Eragons Onkel und brennen dessen Hof nieder.

Nun beginnt Eragons Geschichte. Auf seinem Weg wird er von dem Geschichtenerzähler Brom - einem ehemaligen Drachenreiter - von der Elfe Arya, den Varden, den Zwergen aus dem Beor-Gebirge, seinem Halbbruder Murtagh (was Eragon noch nicht weiß), seinem Cousin Roran, dem letzten freien Drachenreiter Oromis und dessen Drachen Glaedr sowie vielen weiteren Personen begleitet und unterstützt.
Immer wieder geraten Eragon und Saphira auf ihrer Reise in Gefahr und haben stetig mit neuen Schwierigkeiten zu kämpfen. So müssen sie sich gegen den bösen Schatten Durza, die Urgals, den bösen Drachen Dorn und vor allem gegen, den mächtigen und grausamen Herrscher Galbatorix sowie gegen viele weitere Bösewichte zur Wehr setzen.

Wird Eragon das Erbe des Drachenreiters antreten und den Kampf gegen Galbatorix gewinnen?!

ERAGON ist eine faszinierende Fantasy-Reihe, die einen bereits nach kurzer Zeit völlig in ihren Bann zieht. In einer magischen Welt voller Elfen, Zwerge und Bösewichte fiebert man von der ersten bis zur letzten Seite mit den Protagonisten mit.

Der 28-jährige Autor Christopher Paolini schrieb den ersten ERAGON Band mit gerade einmal 15 Jahren – als er ebenso alt war wie seine Hauptfigur. Paolini wird auch gerne als „Der neue Tolkien“ bezeichnet.

Mittlerweile besteht die ERAGON Reihe aus den nachfolgenden vier Bänden:

1.)    ERAGON – Das Vermächtnis der Drachenreiter
2.)    ERAGON – Der Auftrag des Ältesten
3.)    ERAGON – Die Weisheit des Feuers
4.)    ERAGON – Das Erbe der Macht

Weitere Informationen hierzu findet ihr unter anderem auf der deutschen ERAGON Homepage *klick*.

Ich hoffe, ich könnte eure Neugier ein wenig wecken und wünsche euch viel Spaß mit Eragon & Saphira!

4 Kommentare

  1. Vielen Dank, liebes Frollein Pfau, ich hatte den ersten Band letzte Woche in der Bücherei in der Hand und hab mich doch für "Reckless" von Cornelia Funke entschieden. Aber dann beim nächsten Mal, klingt sehr vielversprechend.
    Habt einen schönen Tag!
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Band eins hab ich mir vor 2 Wochen gekauft, momentan liest es mein Mann. Bin aber auch schon gespannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ein bischen neugierig hast du mich jetzt schon gemacht - obwohl ich sonst kein Freund von Fantasy-Romanen bin. 4 Bände à 900 Seiten ist aber auch mal eine Herausforderung...
    Was den Kellerring anbetrifft: hätte ich das gewußt, hätte ich ihn nochmal für dich gerettet. Und na klar, Kaffee wird trotzdem weiter getrunken!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. ....Band 4 steht bei mir noch aus...sollte mich aber mal ranhalten, weil ich sonst vergesse was alles in Band 3 stand...habs jeweils verschlungen...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...