Montag, 28. November 2011

Wer braucht schon eine Stickmaschine?!

....äh, ich!

Lieben Dank für eure Worte zum letzten Post! Na gut, die Weihnachtsdeko befindet sich zwar noch immer im Keller und unseren diesjährigen Adventskranz habe ich bei Herrn & Frau Pfau vergessen (wo wir übers Wochenende waren), so dass gestern leider keine Kerze angezündet werden konnte, aber dem Mini-Pfau geht es wieder besser - das ist doch mal was!

Somit komme ich nun auch dazu euch weitere Dinge zu zeigen, die bereits vor einiger Zeit fertiggestellt wurden.

Vor kurzem gab es hier im Haus Nachwuchs. Nein, nicht bei uns, aber 3 Etagen tiefer. Unsere Nachbarn sind zum 2. Mal Eltern eines kleinen Mädchens geworden und somit sollte eine Kleinigkeit für die neue Erdenbürgerin NELE her. Aber damit die große Schwester MIA nicht traurig ist, wollte ich ihr natürlich auch eine Kleinigkeit nähen. Na ja, eigentlich bekam dann die große Schwester die "große Kleinigkeit" und die kleine Schwester die "kleine Kleinigkeit".

Jetzt muß ich aber nochmal kurz abschweifen: in regelmäßigen Abständen ärger(t)e ich mich darüber, dass ich keine Stickmaschine besitze...besonders dann, wenn ich neue genähte Dinge gerne mit einem Namen oder einem Wort versehen würde. Aber mein Kontostand hat definitiv etwas gegen die Anschaffung einer Stickmaschine einzuwenden. 

Tja, und so musste eine (günstigere) Alternative her! Die habe ich dank Buchstabenstempel & Stempelkissen gefunden. Der Sohnemann freut sich seitdem z. B. über eine Schnullerkette mit seinem Namen und die Kinder diverser Freunde wurden auch bereits damit versorgt.

Nun aber zu Neles & Mias Geschenk: für Nele gab es auch eine Schnullerkette und für Mia eine kleine Kindergartentasche, deren Schnitt ich mir selbst zurecht "gewuselt" habe.


Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Rosa & Pink, aber ich habe es tatsächlich mal sehr genossen etwas "mädchenhaftes" zu nähen. Nein, der Mini-Pfau muß sich keine Sorgen machen, dass er demnächst in pinke Schlafanzüge gesteckt wird...

So, wir gehen jetzt zum Babyschwimmen. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!


6 Kommentare

  1. Schön sind sie geworden deine Sachen! Da bin ich ja mal gespannt, was da kommt, den auch mein Konto sagt Dauer- "NEIN " zur Stickmaschine!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ...darf ich raten: mit Stofffarbe und Stempel aufgedruckt...sieht super lässig aus...mach ich auch ab und zu...tolle Möglichkeiten ergeben sich daraus...deine Mitbringsel sind wie immer Hammer...

    ...und jetzt guck ich noch bei deinem Lieblingsblog vorbei...kenn ich noch gar nicht...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Dinge zauberst Du da, liebes Frollein Pfau! Ich möchte auch gern Deine Nachbarin sein und mich so liebreizend beschenken lassen :-)
    Herzliche Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schöööön, da wäre ich auch gern der Beschenkte!!!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Deine Worte gehen wiedermal runter wie Öl! Danke!
    Dafür, dass du sonst nicht so auf rosa + pink stehst, ist die Stoffkombi aber ziemlich super geworden! Da hätte ich mich auch gefreut.
    Ich bin gerade nicht mehr so auf dem Stickmaschinentrip ... ich kenn mich doch: ist erstmal eine im Haus, wird alles bestickt was nicht davonlaufen kann.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...