Mittwoch, 16. November 2011

Sew Mama sew!

...so würde mein Sohn mich vermutlich anfeuern, wenn er a) schon sprechen könnte und b) der englischen Sprache mächtig wäre. Stattdessen wundert er sich vermutlich nur über das seltsame knatternden Ding in unserem Wohnzimmer (nein, den Luxus eines Nähzimmers kann ich mir nicht leisten).

Die freien Minuten in den letzten Tage konnte ich endlich mal wieder zum Nähen verwenden und es sind einige - wie ich finde - schöne Dinge entstanden.

Da der morgendliche Fußweg zum Kindergarten recht lang ist, und die Temperaturen sich so langsam gen 0 Grad neigen, mußte dringend ein Schal für den Sohnemann her. Na ja, und wer eignete sich für diesen "Job" wohl besser als mein lieber Freund Herr Uhu Schuhu?! Dieses Mal ohne Jersey, dafür mit blauem Fleece - damit der Mini-Pfau es auch schön kuschelig hat. Den Schalschnitt habe ich mir selbst zurecht geschustert und glücklicherweise paßte er auf Anhieb. Nix mit Auftrennen usw. - was für eine Freude!
 
Puh, und dem Mini-Pfau gefällt sein neuer Begleiter glücklicherweise auch sehr gut!

Stoff "Uhu Schuhu" von Hamburger Liebe, zu kaufen bei Michas Stoffecke.

...und wo ich schon einmal dabei war, so habe ich den Geburtstagsloop schnell aufgetrennt und den Jersey  durch Fleece ersetzt - damit das baldige Geburtstagskind nicht friert.

4 Kommentare

  1. Och ist der süüüß und das Moustachebild ist ja der Knaller :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Frollein Pfau,
    was für ein zauberhafter Schal - ich bin total begeistert. Und schließe mich Andrea an, über den Schnäuzer freu ich mich auch sehr!
    Herzlichste Grüße von Nina und noch einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja süss geworden ... und den Luxus eines Nähzimmers kann ich mir auch (noch) nicht leisten, der Esstisch ist zu nicht Essenszeiten sehr oft Zuschneide-Bastel-Ablage-Tisch.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. ..oihhh das hätte den Pünktchens auch gefallen...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...