Dienstag, 29. November 2011

Resteverwertung

Was die jährliche Weihnachtsdeko angeht, gehöre ich wohl eher in die Kategorie "konservative Dekotante". 
Denn rot-grün muß sie sein! Nix da mit super modernen Pastelltönen, Glitzer & Gefunkel. Schöne Kerzen und warmleuchtenden Lichterketten, das benötigt mein Weihnachtsherz.

Tja, und gestern habe ich es dann doch noch tatsächlich geschafft die Weihnachtsdeko aus dem Keller zu holen und die Pfausche Wohnung zu schmücken.

Nur ein Wandkranz mußte noch schnell her - natürlich in rot-grün. Wie gut, dass ich immer jegliche Stoffreste aufbewahre!

Von meinen ersten Nähversuchen, meiner "Lorelady" und meiner ""Gretelies", hatte ich noch diverse Stoffstreifen übrig...das kommt davon, wenn frau auf Nummer sicher gehen will und den Rock 2 Nummern zu groß näht.

Also schnell einen Styroporkranz hervor gekramt, die Heißklebepistole eingeschaltet und die Stoffstreifen um den Kranz gewickelt & geklebt. Anschließend mit Weihnachts"kugeln" verziert und schon war er fertig - unser weihnachtlicher Wandkranz. 



Wer genau hinsieht, erkennt natürlich, dass der Stoff mit Erdbeeren & Äpfeln bedruckt ist. Ich gebe zu, nicht besonders weihnachtlich - aber dadurch ganzjährig einsatzbereits und demnächst als Frühlingskranz wiederverwertbar!

5 Kommentare

  1. Oh der Kranz gefällt mir supergut!

    AntwortenLöschen
  2. Frollein Pfau, das sieht einfach nur schön aus, Punkt!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Rotgrün wirs wohlauch bei uns mit ein bischen beige ,-))

    Und wieso nicht Weihnachtlich? Also es gibt Bratäpfel und noch nie was von Braterdbeeren gehört *hüstel*;-))

    Ich find den so schön wie er ist :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. ...sieht total hübsch aus...und multifunktional ist doch immer gut...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  5. DANKE ihr Lieben!

    @Melly: stimmt, jetzt wo Du es sagst...ich glaube, ich habe letztens doch tatsächlich "Braterdbeeren" auf dem Weihnachtsmarkt gesehen ;).

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...