Freitag, 21. Oktober 2011

Pfannekuchen Felsen - Beauty is where you find it


Habt ihr schon mal etwas von den "Pfannekuchen Felsen" gehört? Nein? Ging mir genauso.

Die sogenannten "Pancake Rocks" befinden sich auf der Südinsel Neuseelands, genauer gesagt in Punakaiki.

Als ich Nics Motto "Strukturen & Texturen" für die 16. Ausgabe von "Beauty is where you find it" gelesen habe, mußte ich sofort daran denken.  


Bei den "Pancake Rocks" handelt es sich um eine Felsformation, die vor 30 Millionen Jahren durch Kalkablagerungen entstanden ist. Durch die einzelnen Schichten sehen die Felsen tatsächlich aus wie übereinandergeschichtete Pfannekuchen!

Leider besaß ich während unseres damaligen Neuseeland-Trips noch keine sonderlich gute Kamera, so dass ich mit vernünftigen Nahaufnahmen nicht dienen kann. Aber ich hoffe trotzdem, dass ihr anhand der Fotos eine kleien Vorstellung von den "Pancake Rocks" gewinnen könnt.














Weitere schöne Bilder zum Motto "Strukturen & Texturen" findet ihr hier bei Luzia Pimpinella!


1 Kommentar

  1. WOW das ist ja ein echtes Naturphänomen, ganz tolle Bilder!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...