Donnerstag, 13. Oktober 2011

Die Drei ??? (Beauty is where you find it)

Viele von uns hegen eine Sammelleidenschaft. Es gibt die Schuhsammler, Handtaschensammler, Teddybärensammler, Parfümprobensammler etc..

Schon immer wurde irgend etwas gesammelt. Manche Sammelleidenschaften sind für mich jedoch eindeutig ein Graus. So konnte ich nie verstehen, was man an Diddl Mäusen so schön findet, dass man davon 100 Exemplare im Zimmer haben muß?!

Dagegen finde ich es sehr schön, wenn Leute sehr spezielle Sammelleidenschaften pflegen und immer wieder bin ich verwundert, erstaunt und amüsiert darüber, wenn ich die Sammelleidenschaft von Freunden oder Bekannten entdecke. Da bekommt man manchmal ein ganz anderes Bild von den jeweiligen Personen (glücklicherweise fast immer im positiven Sinne!).

Ich habe nie so wirklich etwas 100%ig gesammelt. Irgendwie gab es nie diese eine spezielle Sache, die es mir so sehr angetan hat, dass ich zum Jäger & Sammler wurde.

Eine Kleinigkeit gibt es aber vielleicht doch. Allerdings würde ich das eher als Hobby und nicht als Sammelleidenschaft beschreiben. Ich bin seit jeher ein großer Fan der drei Fragezeichen und kaufe mir bis heute jede neue "Die Drei ???" Kassette die auf den Markt kommt. Aus Kindertagen sind zudem noch eine alte Schallplatte und ein Buch übrig geblieben und von Herrn Pfau bekam ich vor einiger Zeit weitere Bücher geschenkt.
 
Trotzdem, die "echten" Sammler achten beim Kauf von alten Kassetten unter anderem darauf, ob diese verschraubt oder verklebt wurden, ob sich die Kassette noch in der Originalhülle befindet und und und. Na ja, und genau das ist mir nicht so wichtig. Natürlich bevorzuge ich eine alte Kassette gegenüber der Neuauflage, aber wenn ich diese auf dem Flohmarkt nicht finde, dann darf es auch mal eine neu gekaufte Kassette sein.

Und was ist eure Sammelleidenschaft?

Weitere schöne Sammlungen findet ihr hier bei Nic von Luzia Pimpinella.

9 Kommentare

  1. Ich liebe die drei ???, hör ich heute noch ganz viel und schlafe auch ab und zu noch gerne dabei ein :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERBAR, war meine absolute Lieblingslektüre und die Kassetten hatte ich natürlich auch! Großartig!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Drei ???. Leider bin ich erst vor ein paar Jahren über sie gestolpert, als Kind hätte ich sie sicher auch toll gefunden. Am liebsten mag ich sie zum einschlafen ;o) Ich erweitere meine Hörspielsammlung in diese Richtung auch stetig.

    lg Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schön! Ich liebe die drei??? auch seit meiner Kindheit und schlafe heute noch damit ein, aber nur bei bekannten Folgen, sonst muss ich wachbleiben.

    AntwortenLöschen
  5. Die Drei fühlen sich in unseren vier Wänden auch heimisch und lassen meine kleinen Wesen bibbern.....grrr !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Die habe ich früher auch gehört... und ich glaube, zwei davon besitze ich auch noch... irgendwo ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, ich habe eine Die drei ??? CD-Sammlung. Ich liebe sie und kann sie immer und immer und immer wieder hören :-)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Hach die liebe ich auch sehr und habe auch lange gesammelt (bis 100 als Kassetten. Ich höre auch noch jede neue Folge am liebsten beim Arbeiten.
    Gerade lese ich ein altes ??? Buch...herrliches Kurzweil! Welches sind deine Lieblingsfolgen?
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben,

    ich bin immer wieder überrascht darüber, wie viele Leute heute noch Die Drei ??? hören :).

    @Co: mir geht's ganz genauso!!! Ich kann nur bei Folgen einschlafen, die ich schon kenne. Neue Folgen muß ich immer erst zu Ende hören.

    @Miss Herzfrisch: hm, das ist schwer zu sagen. Aber als Kind mochte ich "Der grüne Geist" und "Der Karpatenhund" am liebsten, obwohl dies auch genau die beiden Folgen waren, die mir am meisten Angst einjagten...was vermutlich an dem Plattencover lag.

    Aber ohne "Die Drei ???" geht einfach nix! Sie eignen sich übrigens auch wunderbar als "musikalische Unterstützung" beim Putzen :).

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...