Mittwoch, 7. September 2011

Greta goes Gretelies

Bisher komme ich mit der Umsetzung meines letzten Monatsmottos glücklicherweise gut voran!

Heute habe ich es endlich mal geschafft, den so lang ersehnten Gretelies Shopper zu nähen...mit Hilfe von Herrn Pfau (ich stellte mich beim Wenden der beiden Stoffe ein wenig dumm unbeholfen an). Vielleicht sollten besser Herr Pfau und Greta eine Symbiose eingehen...


 

Zum Glück haben meine Stoffreste noch genau für den Außenstoff meiner neuen Lieblingstasche gereicht. 
Für das Innenfutter habe ich gelben und karierten Baumwollstoff verwendet und noch Klettband als eine Art "Mini-Verschluss" aufgenäht (an einen Reißverschluss wage ich mich noch nicht heran.)

Jetzt muss allerdings erst einmal Stoffnachschub her!


8 Kommentare

  1. Liebe Vanessa,
    gerade bewunderte ich Deine Gretelies und Du bist mir doch zuvor gekommen (Kommentar). Also nun, nicht als Retourkutsche, möchte ich doch sagen, dass Du mir mit Greta hinreichend symbiotisch erscheinst. Die Tasche ist der Knaller. Hab ich mich noch nicht drangetraut und ob meine so schön würde, wage ich auch zu bezweifeln.
    Herzliche Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Nina!

    Aber ernsthaft, ich stelle mich nähtechnisch wirklich nicht immer sonderlich intelligent an...aber trotzdem klappt es am Ende immer irgendwie. Was ich damit sagen will, wenn ICH die Gretelies hinbekomme, dann schaffst Du das erst recht! Wer hat denn die schöne Helen genäht?!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. ☆☆☆ Suuuuuper!!!
    Steht auch auf meiner To-Do-Liste. Ich tu mich in der Stoffauswahl aber immer so schwer und schleiche lieber immmer rumherum als endlich mal tätig zu werden.
    So, jetzt trag die Tasche aber auch mal fleißig, dann weiß ich wem ich demnächst mal winken kann ;)
    Ganz liebe Grüße einmal quer über die Strasse!
    Ach übrigens: Elektrogeräte E. hat eine ansehnliche Stausaugerauswahl im Schaufenster:)

    AntwortenLöschen
  4. Ach die ist ja toll! Den Äpfelchenstoff hab ich mal bei einer Celina vernäht, und für meine Schwiemu als Topfläppi :) mag ich total gern! Weißt Du was komisch ist?! Ich seh Deine Posts nie bei mir im Dashboard obwohl ich Leser bin??? Jetzt hätt ich doch fast diese Gretelies verpasst..
    Alles Liebe,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Alles retour, ich seh Dich im Dashboard *uff* :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...die Stoffkombinationen sind herrlich... So richtig "frisch" und das gelb innen, finde ich den Hammer... Ich hoffe es entstehen noch mehr von diesen schônen Taschen...,

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  7. Danke Mädels! Hm ja, ich glaube, ich werde mich noch einmal an eine Gretelies wagen...nachdem es ja gar nicht so schwierig war, wie erwartet :).

    @Steffi: wird gemacht! Oder wir treffen uns ganz einfach mal bei "Frank"...mit Tasche als Erkennungszeichen:).

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das machen wir! Gretelies-Tasche wandert somit auf Platz 1 der To-Do-Liste.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...