Mittwoch, 17. August 2011

Kuckuck Hai!

Frollein Pfau war mit dem Sohnemann vor kurzem hier:

Leider nicht zum Bötchen fahren (dafür war es an besagtem Tag zu kalt, auch wenn es nicht danach ausschaut), 
dafür aber zum "Fische gucken"...

Was folgte war die pure Begeisterung! Das kann der kleine Pfau jedoch definitiv nicht von mir haben! In Bezug auf Haie war Frollein Pfau als Kind nämlich immer ein Angsthase. 

Ha, und wer trägt die Schuld daran?! Meine "kleine" große Schwester (2 Köpfe kleiner, aber einige Jährchen älter).

Die Arme hatte in der Vergangenheit (vor gefühlten 100 Jahren) nämlich mal wieder das Vergnügen auf mich aufzupassen...wie so häufig. Nur leider fiel dieser Babysitter Abend mit der Ausstrahlung des TV-Films "Der weiße Hai" zusammen...gaaaanz schlechtes Timimg.

Hm, was macht man da so als große Schwester? Das TV Gerät, den weißen Hai & die kleine Schwester einfach zusammen in ein (!) Zimmer stecken und der kleinen Schwester versuchen klar zu machen, dass man den Pfauschen Eltern nichts davon erzählt.

Super Plan! ...nur leider hat er nicht funktioniert, da Frollein Pfau (ich) leider nicht den Mund halten konnte. 
Zu meiner Entschudligung: ich war jung, verdammt jung!

Was folgte war der elterliche Zirkus, eine "kleine" große Schwester (die zum damaligen Zeitpunkt tatsächlich noch größer war als ich) die auf ihre kleine Schwester - nämlich mich - ganz schön sauer war und ein weinendes Mini-Frollein Pfau. Herrlich, ich sag's euch! 

Na ja, auf jeden Fall hege ich seitdem eine gewisse Abneigung gegen Haie, auch wenn ich mich an den Film kein Stück mehr erinnern kann...und ich habe ihn mir auch nie wieder angeschaut.

Trotzdem habe ich die weltbeste "kleine" großer Schwester! Denn abgesehen von diesem Fauxpas hat sie alles, wirklich alles, für mich getan und mit mir unternommen...ach, schön war's! Danke Sisi!

2 Kommentare

  1. *grins* das nennt man wohl Kindheitstraume ;o) Scheint sich aber nicht auf Jungs zu übertragen ... ;o))

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Blumen,kleine Sisi!
    Ich würde auch heute noch gerne auf dich aufpassen, aber das macht ja nun der Herr Pfau.
    Hab dich noch immer sooo lieb wie damals, als wir noch beide klein waren....
    ...und den weißen Hai können wir ja irgendwann mal mit Mini Pfau gucken!?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...