Mittwoch, 10. August 2011

I'm still in love with Justus, Bob und Peter!

...und das schon so lange ich denken kann!

Na gut, meine Liebe zu MC's begann (ganz klassisch) mit einer Hexe und einem Elefanten aus Neustadt.
Aber irgendwann waren mir die 2 zu langweilig und "Die Drei ???" traten in mein Leben - und sind bis heute geblieben.

Noch heute freue ich mich wie dull, wenn eine neue "Die Drei ???" MC erscheint und ich rase sofort zum "Mars" um mir die neuste Folge zu besorgen. Dann schnell nach Hause, vorsichtig die Cellophanhülle entfernen, die MC in den Kassettenrekorder (ja liebe Kinder, so etwas gibt es!) schieben und dem neusten Abenteuer der Drei Fragezeichen aus Rocky Beach lauschen.

Schon damals lief es so ab: pro Woche bekam ich DM 2,00 Taschengeld von meinen Eltern. Eine Kassette kostete damals DM 6,99, so dass ich nach 4 Wochen ENDLICH das Geld für 1 Kassette zusammen hatte.

Am Ende des Monats durfte ich dann mit meinem Vater in den Supermarkt fahren um mir eine neue Kassette kaufen. Zu Hause wurde diese dann vorsichtig ausgepackt und dieses eine Mal im Monat durfte ich unsere sündhaft teure Stereoanlage im Wohnzimmer benutzen (welche sonst absolut tabu war). Da saß ich dann tief versunken im Sessel und war in einer anderen Welt.

Irgendwie war das jedes Mal wie Weihnachten, Geburtstag & Ostern zusammen.

...und zum Glück ist ein wenig von dem Gefühl bis heute übrig geblieben!


2 Kommentare

  1. Wow, das ist ja eine tolle Geschichte! Ich habe ja letzte Woche auf dem Flohmarkt einen echten ??? Schnapp gemacht, 35! Kasetten (und noch ein paar andere) für 2,- Euro. Jetzt muss ich nur noch irgendwoher wieder ein Kassettendeck bekommen....
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAAAAAS?!?!?! Das ist nicht Dein Ernst?! Der Wahnsinn! Das wäre ja für mich wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen! Das nenne ich mal ein mega Schnäppchen!
      Die Kassettendecks kaufe ich übrigens auch immer auf dem Flohmarkt oder in Sozialkaufhäusern.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...